Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Android Vavoo mit dieser Box Xiaomi Mi TV Box International Android TV ?

Nobody is reading this thread right now.

highlander1910

Spezialist
Hallo,

kennt jemand diese Box Live?
Ist die besser als ein FTV Stick?
Laufen auf diesem Teil die Bundles?

h++ps://

Danke

diese Box direkt nicht, aber IMHO sind Boxen allgemein besser als FTV-Sticks, denn
  • flexibler beim Standort
  • i.d.R. bessere Hardware-Ausstattung
  • weniger Hitze-Entwicklung
  • mehr Peripherie-Geräte (USB/SD-Karte)
  • bessere Flexibilität bei der Firmware etc.
bei dieser Box stören mich paar Dinge
  • AmLogic S905X Chipsatz
    AmLogic S905W ist meines Erachtens die bessere Wahl, noch besser der AmLogic S912
  • nur 1 x USB
    üblich und vernünftig sind mind. 2
  • 2/8 GB Speicher
    üblich sind 2/16 GB oder 3/32 GB - von den 8 GB bleiben nur ca. 4 GB übrig
  • Android 6
    Android 7 ist mittlerweile die Regel, ATVX kann man bei Bedarf nachrüsten
Ich würde dir
  • X96mini 2/16 GB
  • TX3 Mini 2/16 GB
  • TX9 Pro 3/32 GB
empfehlen. Auf denen laufen auch alle Bundles

Hi
Ich habe die TX3
Leider kann man bei Netflix mit der Fernbedienung nicht komplett runter scrollen, was ich auch nicht verstehe, die Auflösung bei Netflix ist sehr schlecht? Alles in SD.

Ich suche eine Funk Maus welche ist da kompatibel?
Ein link wäre super

Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

diese Box direkt nicht, aber IMHO sind Boxen allgemein besser als FTV-Sticks, denn
  • flexibler beim Standort
  • i.d.R. bessere Hardware-Ausstattung
  • weniger Hitze-Entwicklung
  • mehr Peripherie-Geräte (USB/SD-Karte)
  • bessere Flexibilität bei der Firmware etc.
bei dieser Box stören mich paar Dinge
  • AmLogic S905X Chipsatz
    AmLogic S905W ist meines Erachtens die bessere Wahl, noch besser der AmLogic S912
  • nur 1 x USB
    üblich und vernünftig sind mind. 2
  • 2/8 GB Speicher
    üblich sind 2/16 GB oder 3/32 GB - von den 8 GB bleiben nur ca. 4 GB übrig
  • Android 6
    Android 7 ist mittlerweile die Regel, ATVX kann man bei Bedarf nachrüsten
Ich würde dir
  • X96mini 2/16 GB
  • TX3 Mini 2/16 GB
  • TX9 Pro 3/32 GB
empfehlen. Auf denen laufen auch alle Bundles

Hi
Dickes Danke für die ausführliche Antwort. :-)

Für Netflix bzw. die App kannst du ja die Box nicht verantwortlich machen, evtl. gibt's ja auch ein Update für Netflix ;)
Vielleicht gibt's ja auch ein Firmware-Update, das die Probleme behebt. Schau halt mal auf

oder

Hole dir lieber eine Minitastatut mit Touchpad oder eine Airmouse. Eigentlich funktionieren alle über USB angeschlossenen Geräte.

Hallo,

kennt jemand diese Box Live?
Ist die besser als ein FTV Stick?
Laufen auf diesem Teil die Bundles?

h++ps://

Danke

Hi, habe die Box hier im Einsatz. Android 8.0.
Schneller als ein FTV Stick 2.gen.
Alle Vmods laufen super.

dann gibt's die Box wohl in versch. Ausführungen - die vom Link hat lt. Beschreibung AndroidTV auf Basis 6
also "Augen auf beim Boxenkauf" ;)

Hi!

Dass bei Netflix alles in SD ist, ist bei diesen Boxen normal. Es liegt an der fehlenden Zertifizierung durch Google und Netflix selbst. Prime Video das selbe. Googles Widevine L1 und die Netflix eigene Geräte Einteilung. Es gibt nur ganz wenige Boxen, die eine Freigabe haben, die Widevine L1 Zertifizierung durch den Chipsatz reicht nicht aus. Diese hat zum Beispiel eine Freigabe:

Hier ein paar Infos zum Thema:

Hier in deutsch:

Xiaomi hat seit ein paar Tagen den offiziellen Vertrieb seiner Produkte in Deutschland gestartet. So kann man die TV Box als offizielle deutsche Version kaufen. Hier zum Beispiel:

Hier die Info dazu:

Ich hoffe, die Infos helfen ein wenig.

VG
Ernalo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, umgeht ATVxperience dieses Problem bzgl. Netflix/Zertifizierung

kennt jemand den Roku Stick ?
Bin am Überlegen mir ein zu holen , aber hab da ein Paar fragen :

Geht der Hier in Deutschlad (accounts)
Läuft da drauf Netflix,SkyGo,Google Movies,Flixter,TelekomSport und Amazon Prime Video (diese dienste nutze ich alle und es wäre cool wenn es ein stick/box gibt wo das alles drauf läuft , accounts für diese dienste habe ich alle)

dann gibt's die Box wohl in versch. Ausführungen - die vom Link hat lt. Beschreibung AndroidTV auf Basis 6
also "Augen auf beim Boxenkauf" ;)

Hi

Wie meinst du das?
Benötigt man unbedingt Android 7 und höher damit die Bundles laufen?
Kann man die Box nicht Updaten?

Ich würde mir die TX9 Pro 3/32 GB aus deinen Empfehlungen auswählen.

unproblematisch ist es die FireTV Box als 2. Generation
damit läuft alles 1. Sahne , gibst nur noch gebraucht
oder wartet paar Tage dann kommt die FireTV Cube , der VK soll bei 69,99 oder 79,99 liegen
so der Amazon Support
und auf keinen Fall den Cube aus anderen Ländern kaufen- diese sollen angeblich in DE nicht laufen tl Amazon

Vollzitat vom post hierüber entfernt
Z.b
- smart iptv
- smarter iptv
- Xtream tv

Und was kann das Teil noch? Ist das wie eine Alexa

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir vor Weihnachten die Mi Box 4 geholt (gibts im Märchenmarkt, liegen neben den FireTV_Sticks... ;-) ), die Box 4 erkennt man an der geänderten Fernbedienung mit Zusatztasten für Netflix.
Liegt bei knapp 90€, wovon sich jeder € lohnt.

UPDATE____ Bei mir ist Android 8.1 drauf, 2/8GB Speicher reichen, Prozessor ist ausreichend schnell_____

Kaufempfehlung!!
VMod Kralle läuft tadellos

Wie meinst du das?
Benötigt man unbedingt Android 7 und höher damit die Bundles laufen?
Nein, dafür nicht, aber keiner weiss, wie lange Amdroid 6 unterstützt wird
Kann man die Box nicht Updaten?
weiss ich nicht, da ich die Box nicht wirklich kenne - die Frage ist immer, ob's aktualisierte Firmware gibt und wo
UPDATE____ Bei mir ist Android 8.1 drauf, 2/8GB Speicher reichen, Prozessor ist ausreichend schnell_____
Ich halte 8 GB Massenspeicher für zuwenig, da dir ja höchstens die Hälfte zur Verfügung steht, muss aber jeder selbst wissen

Zurück
Oben