Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavoo Box... nicht mehr zu gebrauchen

Guten Tag zusammen,

ich habe vor langer Zeit, um genau zu sein, im Jahre 2018 die erste Generation des Vavoo Boxes gekauft. Es war am Anfang alles super und gut mit dem "vavoo. to bundle. Bis seit einigen Jahren die Box unbrauchbar geworden ist. Da es jetzt kostenpflichtig ist, Die Frage, die ich habe, ist: Kann man die Vavoo-Box irgendwie "überspielen" also, dass wenn man sie einschaltet, nicht das Vavoo interface kommt, sondern ein normales Android-Interface. (Wie bei anderen Android-Boxen)

Das wäre echt super, wenn das gehen würde.

Vielen Dank.

Guten Tag,

Ja, das ist tatsächlich möglich. Sie können Ihre Vavoo-Box zu einer allgemeinen Android-TV-Box machen. Hier ist ein allgemeines Verfahren, wie man das erreichen könnte:

1. Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen: Zuerst sollten Sie Ihre Vavoo-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies entfernt alle vorherigen Daten und Einstellungen, einschließlich der Vavoo-Software.

2. Installation einer neuen Firmware: Sie müssen eine neue Firmware auf Ihre Box installieren. Dazu benötigen Sie eine Firmware-Datei, die mit Ihrer Box kompatibel ist. Diese Dateien können in der Regel auf der Website des Herstellers oder auf verschiedenen Technik-Foren gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass die gewählte Firmware Android-TV unterstützt.

3. Installation von Apps: Nachdem Sie die neue Firmware installiert haben, können Sie damit beginnen, Apps zu installieren. Der Google Play Store sollte bereits installiert sein, und Sie können Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ usw. herunterladen und installieren.

4. Anpassung: Zuletzt können Sie Ihr Interface anpassen. Sie können verschiedene Launcher aus dem Google Play Store herunterladen, um das Aussehen Ihrer Benutzeroberfläche zu ändern. Einige beliebte Optionen sind Nova Launcher und Apex Launcher.

Bitte beachten Sie, dass dies ein allgemeines Verfahren ist und je nach Modell der Box und der gewählten Firmware variieren kann. Sollten Sie während des Prozesses auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht, weitere Fragen zu stellen. Ich hoffe, das hilft!

Wenn du genau wüsstest, was das für ein Hardware Unterbau ist, könnte es funktionieren, wenn du dir ein Image selber baust (oder durch Zufall ein vorhandenes funktioniert).
An deiner Stelle, würde ich die Box entsorgen und dir den Ärger sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie entsorgen. Da, wie ich gerade eben festgestellt habe, dass sie sich nicht mehr mal einschalten lassen tut.

zu empfehlen die Nokia 8010 box,bessere gibt es zur Zeit nicht.Von billigen China Schrott die finger lassen.

Wer kauft sich ein Mist wie die vavoo box,nur dumme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben