Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vast.ai Verbindung per Putty

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Denke die Eingabe bei login as: ist falsch. Weiß aber nicht, was ich da sonst eintragen soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüfe ob dein privatekey wirklich hinzugefügt wurde bei putty (Config abspeichern am besten!)
Und wenns nicht geht mal neues Key Pärchen erstellen (und public key bei vast.ai -> account eintragen)

btw. es gibt ein Bildschirmausschnitt toll bei WIndows was viel schönere screensohts macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist zwar nicht vast ai aber es geht auch um Putty verbindung allerdings mit google Cloud.
bekomme zwar eine Verbindung hin, doch dann kommt login as:
und nach allen usern die ich schon ausprobiert habe kommt immer diese meldung:
No supported authication methods available (server send: puplickey)
Was muss ich wo eintragen das das läuft?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber in den Anleitungen steht doch dass man diese Kommandozeile einfach nur kopieren und in Putty einfügen muss?! Oder anders gefragt, Nach Eingabe des Servers und Ports sowie des Pfads zum privatekey bei Putty gehe ich immer auf open, bestätige dann die Warnmeldung mit ja und füge anschließend die Kommandozeile ein? Oder muss ich im Terminal etwas anderes eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
verbinden mit ssh und mit putty sind zwei verschiedene sachen. nicht durcheinandnerwirbeln ;) bei putty musst du den public key wie beschrieben in putty einfügen. wenn du dich per ssh verbinden willst, müssen die keys im verzeichnis ~/.ssh/ liegen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also User = Benutzername bei Vast.ai?
Paswwort: was ich beim Erstellen der SSH-Keys im Puttygen eingegeben habe?
Soweit komme ich. Bin ich dann schon auf der Maschine? Weil als nächsten Schritt gebe ich immer noch die Kommandozeile (siehe dein Post oben durchgestrichen) ein und dann bekomme ich diese Access denied publickey Meldung.
 
Zurück
Oben