Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage VT1 s beim Update 2.28 stehen geblieben

schwellheim

Newbie
Registriert
23. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo kann mir jemand helfen dieses Gerät wieder zum laufen zu bringen mittel serial flashen ?
Gerät zeigt nur noch das Linux Logo an
Vielen Dank
Schwellheim
 
Hallo, bin neu hier!
Mein VT1 ist noch mit dem original Betriebssystem (ohne LINUX) stehen geblieben, bleibt beim booten einfach hängen.
Meldung > LOADING. Es geht gar nichts mehr!.
Das Thema dürfte nicht neu sein. Manche User meinen das das Netzgerät defekt ist und das es zur Reparatur soll! Das dieses Problem schon länger bekant ist, so meine ich, sollte es auch schon Lösungen geben. Kann mir jemand mitteilen, was ich unternehmen soll. Was ist wirklich der Grund dieser Störung?
 
Sollte es wirklich das Netzteil sein, sind es meistens die Elkos. Man sieht es, wenn Die "aufgeblasen" oder "ausgelaufen" sind.
Da ich der Meinung bin, das Vantage nicht mehr empfehlenswert ist, rate ich Dir zu einem anderen Receiver.
Gut und günstig ist z.B. der Edision OS mini (ca. 100€).
Das Netzteil kostet mindestens 30€+Reparaturkosten (ca. 30€), da bleibt nicht mehr viel Differenz.

MfG
 
Denke für die Info. Deine Antwort kenne ich schon. was ich aber noch nicht weiß ob das Netzteil wirklich der Grund der Störung ist. Gibt es dazu keine Infos? Den VT1 möchte ich nicht so schnell aufgeben, da ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden war.
 
Es ist wirklich höchstwahrscheinlich, dass es am netzteil liegt. Sicher sein kannst Du nur, wenn
- es in einer werkstatt geprüft wird
oder
- Du den vanti aufschraubst und nach geblähten elcos suchst.
Dann kannst Du entweder das ganze netzteil tauschen oder selber neue elcos einlöten.

P.S Netzteile gibt es hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben