Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VAG EEPROM unplausibler Login Code

WannabeCupra

Newbie
Ich versuche aktuell an meinem Leon 1m den WFS-Login Code rauszufinden.
Das EEPROM vom Cluster konnte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten auslesen (auf USB anstatt COM2 gestellt & WinXP Kompatibilitätsmodus hat geholfen).
Der ausgegebene Login-Code scheint mir aber unplausibel und funktioniert auch definitiv nicht.
Ist das ein Anwenderfehler von mir, oder wird mein Tacho einfach nicht unterstützt? Das -28272 sieht für mich nach overflow aus... Wäre cool wenn jemand einen Tipp für mich hat. Danke!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Regulär sitzt der Login Code schon direkt hinter der Immobilizer ID, das würde in dem Fall grundsätzlich passen. Hast du als Logincode schon 37264 versucht? Das wäre -28272 als unsigned Integer.

Der Login-Code ist tatsächlich einfach 9190.
Habe irgendwo gefunden das beim 93c86 EEPROM keine Hex zu Dezimal Konversion nötig ist.
Angeblich sollte man das einfach im Klartext eingeben (90 91), hat aber nicht geklappt. Hab dann die Bytes getauscht, damit konnte ich mich dann einloggen.

Danke und einen guten Rutsch!