Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW VAG EEPROM Programmer geeignet für Golf 5, Immo4a, CAN-Bus?

TJF

Newbie
Registriert
20. September 2025
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Golf 5, 1,6L FSI, BLF, Bj. 2006
Hallo zusammen,

macht es Sinn, den VAG EEPROM Programmer zu verwenden (Kabel zu kaufen) um z.B. den Login für den Tacho auszulesen? Was wäre die sinnvolle Alternative wenn nicht...?

Dank und Gruß
Thomas
 
Golf 5 ab mj 2006 geht nicht mehr mit vcds und eepromer eh nur bis golf 4.... aber schreib mal ne pn, evtl kann ich dir auf dem postweg helfen
 
Dein PN habe ich bekommen, kann aber nicht drauf antworten...

Ich versuche es mal so: Ich habe mir vor einiger Zeit ein lizenziertes offizielles VCDS gekauft, sehe aber, dass ich da immer wieder auf Limits stoße. Ich habe jetzt einen Tachotausch vor und da kommt WFS, Schlüssel etc., ins Spiel. Mir fehlen schon mal die Tools, die ich zur Ergänzung zum VCDS bräuchte. Dann kann ich erst entscheiden, ob ich mich da dran wage...

Vielleicht kannst Du da etwas Licht ins Dunkle bringen?
 
Hallo. ich möchte bei meinem Golf 3 Cabrio gerne die Wegfahrsperre deaktivieren da das Auto bei jedem 2. mal nach dem anspringen sofort wieder aus geht. Laut VCDS Fehleranalyse liegt es am Transponder vom Schlüssel. Ich würde mir gerne 2 neue Schlüssel nach kaufen und müsste die dan selbst anlernen (habe den Login Code NICHT) oder am besten die WFS deaktivieren. Habe nur VCDS und würde mir aber zur Not auch ein passendes anderes Kabel kaufen. Bräuchte nur einen Tip wie ich am besten vorgehe. LG
 
Guten Morgen.Zum Golf3 . Welches Bj ist der . Ist die WFS original oder nachgerüstet.Sehr oft ist es der Stecker am Lesespulen Anschluss.Golf 3 hat Kleines WFS Modul .Da gab es auch Probleme mit den Lötstellen. Aus Klemmen der WFS ist bei dem Model auch noch möglich. Natürlich nicht erlaubt. Hast du aber ein Model was schon Golf 4 Technik nutzt dann Code aus Tacho wie Ihr schon geschrieben habt. Schönen Sonntag.
 
Der Golf 3 ist von 03/1996. Ich möchte am liebsten einfach nur die Wegfahrsperre deaktivieren und mir 2 Schlüssel nachmachen lassen ohne die anlernen zu müssen.
 
Möglich wäre es mit auslösen des EEPROMS und dann mit passenden Reader auslesen und bearbeiten.
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen