Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW VAG Eepromer & VAG Dash

whisky04

Newbie
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Roßbach
Marke / Hersteller
VW
Modell
T5 Multivan
Interne Modellbezeichnung
7H
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
03/2009
Hallo Zusammen,

bei meinem T5 Multivan BJ 03/2009 2,5l Tdi möchte ich gerne vom KI und MSG die Eeproms auslesen.
Hierzu habe ich unter anderem VAG Eeprom 1.19 und VAG DASH Com und VAG DASH CAN.
Doch leider ist es mir nicht möglich die Eeproms auszulesen. Eine Verbindung mit VAG Eeprom bekomme ich hin, mehr nicht.
Hat jemand eine Idee oder eine Information für mich?
 
Also mit VAG Eeprom 1.19 kann es meines Wissens nach nicht funktionieren, das unterstützt kein CAN soweit ich weiss. Vielleicht noch VAG TAcho, für das MSG müsste nen KTAG clone gehen, aber mit einer komplett Kostenlosen Idee ohne zumindest einen Clone zu kaufen kann ich nicht weiterhelfen.
 
Müsste nohmal direkt nachsehen ob es mit dbei ist, aber für das MSG Sollte ein Ktag clone gehen. Mit VAG Tacho gehen glaube Transporter bis 2008 aber da deiner 2009 ist ne gute Frage vielleicht Xcan, sonst zur Not Eeprom auslöten und direkt lesen mit einem EEprom Programmer aber das schon nicht so einfach. Was willst du mit dem Eeprom vom KI? Nur so aus Interesse/versuchen oder hat es einen Grund?

Edit: Carprog ist mir gerade noch eingefallen, davon gibts auch Clones aber wie gut die funktionieren weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den vor.? Und welche Region bist du es gibt ja einige die solche Tools haben
 
Hey und Hallo,
bin zwar schon länger ihr angemeldet, habe aber nur mit gelesen.

Hätte zu diesen Thema auch ne frage dazu.

Bis zu welchen Baujahr / Modellen kann man denn da was Ändern.

Habe ein VW Sharan Bj 2009, da würde ich gerne zeigerwischen und Start LOGO ändern.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
 
den T5.1 kannst nur in der V1 mit den o.g. Programmen auslesen
 
Zurück
Oben