Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Zweitkarte vorgehensweise?

sisko1701

Hacker
Folgende Situation bei mir: Erst Karte läuft trotz f0 ganz normal im Oscam weiter. Zweit Karte seit Mai dunkel. Etwas rumprobiert aber hat mich nicht sonderlich gestört, da Erst Karte ja lief.
Nun lief mein Abo zum 28.02 aus. Hab gestern nun verlängert aber nur die Erst Karte.
Überlege aber nun die Zweit Karte zu verlängern. Diese hat den Payload 0600002000002
Folgende unique hab ich u.a. geloggt:
28.03.17 82036
03.03.17 82029
05.03.17 82025
05.03.17 82029
Den ersten 29iger geschrieben, nun sind die Entis natürlich weg. Was macht der 25iger?
Ist da was zu machen wenn ich se verlängere oder bleibt mir nur die inovative Skyhardware bzw. die noch möglichen Alternativen?
Gruß

Probier den 25er doch einfach aus und kuck was passiert, dunkel ist die Karte ja jetzt eh und wenn es schiefgeht, hast du ja noch das Wiederufsrecht.

Verlängert hab ich die Zweit Karte ja noch nicht. :-) Wenn ich ja verlängere kommen sicher noch paar Aktivierer etc dazu.
Beiden Karten wurde übrigens Ende 2015 Aktiviert.

Für was willst Du die Zweitkarte nehmen? Die "Eiskratzsaison" ist ja bald vorbei...

Ähhh zum Sky schauen? Sollte die Erste auch irgendwann mal dicht sein... Hatte von Anfang an 2 Karten. Möchte diese nur Reaktivieren, wenn die in Oscam zum laufen zu bekommen ist. Deswegen hier meine Frage...

@sisko1701
Vergiss die Zweitkarte, das wird nichts mehr in Oscam. Der 827025 ist eine Info für die Hardware. Wie willst du auch eine gekündigte Karte ohne Hilfe von Sky reaktivieren?
Da deine Erstkarte mit F0 hell ist kann dir ( bei entsprechender Vorsicht) erst mal wohl nichts passieren.

du meinst der 827025 deaktiviert deine karte
damit du nicht wieder neu draufschreiben kannst

@sisko1701
Was meinst du mit "Verlängern der Zweitkarte"?
Du hast deinen Gesamtvertrag gekündigt und nur mit Hauptkarte verlängert. Deine Zweitkarte ist damit tot. Oder hast du doch schon den Vertrag mit Zweitkarte verlängert, wird Zweitkarte weiterhin abgebucht?

Wenn ohne Zweitkarte verlängert:
Du kannst jederzeit einen Vertrag Zweitkarte neu abschließen, die kostet 16,99 EUR (mit Buli 24,99 EUR). Kommt nur gepairt und nur mit Leihgerät. Und logisch erst dann, wenn du sie mal brauchen solltest, weil du zweites TV-Gerät versorgen willst. Solange du eine ungepairte Hauptkarte hast, lass die Zweitkarte bei Laufzeitende auslaufen.
Wenn die Hauptkarte noch ungepairt ist, kann das Zubuchen einer Zweitkarte das Pairing der Hauptkarte bedeuten.

EDIT
Man kann natürlich Vertrag unverändert inkl. Zweitkarte verlängern und hoffen, dass Pairing weiterhin nicht zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank für die Tipps. Hab Erstkarte für 36,99 verlängert. Zweitkarte auslaufen lassen.
Mir ging es um ne Neuaktivierung der Zweitkarte (zubuchung bei Sky). Wäre da mit Oscam noch was zu machen hätte ich diese Reaktiviert. Wusste nicht, dass ich dann zwingend eine Neue bekomme.
Dachte bloß, da ich nun nen 29iger hab hätte man was machen können. So lass ich mal alles wie es ist und hoffe auf ein langes gucken mit der Erstkarte...

Zweitkarte ohne Zwangshardware ist nicht möglich, daher ist ein pairing der ZK von haus aus schon sehr sehr warscheinlich.

Zurück
Oben