Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Vorbereitung auf Alpha Crypt 2.2

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo zusammen,

im Zuge der neuen 38er Aktivierer möchte ich mir das oben genannte Modul zulegen. Meine Karte ist noch bis Juni aktiv und ich habe bereits böse Fo bekommen die ich so verachte ..

Laut Forum brauche ich einen ACL min. 2.2 Ver. + USB programmer.
Falls ich die Orig. Hardware nicht nutzen möchte.

Sobald die Teile da sind den Programmer an Win10 PC die Version 2.3 zuerst flashen im weiteren 2.4 Soft drauf V14 rein und Blockemm auf S..German_default (auto) Modul raus und die DM800 rein that's it?

Meine Fragen:

1. Brauche ich die neuen Emm nicht schreiben?
2. Wie ist es mit Verlängerung der Karte alle 60 Tage bei Hotline anrufen oder läuft es automatisch?
3. Funktioniert das Modul mit DM800HD und VU solo?
4. Welchen Programmer würdet ihr mir empfehlen bei Amaz... wir als Pack angeboten ist der Ok der (hat keine Verkleidung)?

Sorry an Admin bitte verschieben bin in der falschen Rubrik:)))

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. nur die Verlängerer
2. du wirst oft lesen, dass man kurz vor Auslauf der Tiers den blocker rausmimmt und dann nach erfolgter Verlängerung wieder die Blocker aktiviert.
Ich bevorzuge, die CI-Zuweisung (Provider Sky) rausnehmen, Karte im interner (OScam-) Reader kurz laufen lassen und den Verlängerer unter
Oscam manuell verlängern.
3. in der DM 800HD natürlich nicht, da sie keinen Slot hat ... (grins). Ne im Ernst, ein CI-Slot (egal ob Box oder Fernseher) reicht. Erst bei
Diskussionen zum Streamen des Bildes ist die Box interessant (wegen dem Plugin). Auf DM (Enigma) also z.B. PlugIn Partnerbox ...
4. Der HMP-Programmer ist standartmäßig für diesen (einen) Anwendumngfall die erste Wahl. Hats du einen alten Cas 3 Plus geht der aber auch.
Oder du kaufst gleich das Modul mit aufgespielten One4all 2.40...

Siehe auch Infos - FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter Sky V1.4
 
Danke dir wunderbar, ich besitze momentan keinen Programmer aber ich kaufe mir direkt bei Amaz...

Wo ich noch Verständnis Frage hab wie meinst du das "Karte im Oscam Reader laufen lassen" ich habe einen HS-Srv. Aber den werde ich wohl abschalten müssen?

Oder meinst du im Reci. Der einen internen hat die Karte aus dem Modul raus in den internen rein mit Scam laufen lassen aber genau hier verlassen mich meine Kenntnisse. Ich kenne nur mit Oscam über Webif.?
 
Hallo,
zu "Karte im Oscam Reader laufen lassen": Ich bin davon ausgegangen, dass du bisher die V14 unter Oscam mit der Einstellung "alle Emms geblockt und die unique gespeichert" betrieben hast und dann manuell verlängerst hast.
Beim Einsatz ACL im Resi weißt du dem Modul den Provider Sky und den Sender RTL living über die Resi-Soft zu.
Will man weiterhin die volle Kontrolle über die Karte behalten (sprich du entscheidest selber, welche Emms auf die Karte geschrieben wird), muss du das Schreiben von Emms im ACL-Modul blocken und nur dann kannst du entscheiden, wie die Karte verlängert wird.
Wenn wegen F0 eh gepairt ist, brauchst du auch nicht im Modul blocken. Dann gibt nach jetzigen Kenntnisstand: Es gibt dann keine Probleme wegen dem Verlängern, aber man kann nicht verhindern, das Sk? alles mögliche auf die karte schreibt. Wäre ganz allein deine Entscheidung.
Willst du etwas selber entscheiden, gibt es wie unter #2 beschrieben, die zwei Verlängerungsmöglichkeiten.
Nach meiner Meinung wäre dann die manuelle Verlängerung unter Oscam die beste Methode.
Bei deiner Konstellation mit HS-Server würde ich den für HD+ eh weiterlaufen lassen und die V14 dann zum Verlängern kurz mit hinzufügen (anderer Reader mit Blockeinstellungen!).
 
Zurück
Oben