Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 verlängern

Toni_GR

Ist gelegentlich hier
Hallo Community,

ich habe eine V14 die ich mit Hilfe eines Mod. aktivieren konnte.
Diese muss in etwa 15 Tagen verlängert werden.

Leider klappt das bei mir nicht wirklich mit dem loggen.

Jemand eine idee? Hab gelesen das es dauerlogger gibt, werden diese Daten irgendwo abgelegt?

Danke

@Toni_GR
Poste mal deine Configs im Spoiler!
Wo die Loggs abgelegt werden wird in der Oscam Conf definiert. Ist dort kein"emmlogdir" Pfad hinterlegt greift (bei richtiger AU Einstellung) das Default. Das heißt: Die Datei wird bei den Oscam Dateien angelegt (beste Lösung).

Hi,

hier die Configs, hoffe ich hab nichts vergessen:

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
maxlogsize = 2480
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
emmlogdir = /var/log/
lb_save = 100
lb_retrylimit = 800
lb_stat_cleanup = 6
lb_savepath = /tmp/oscam.stat

[reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
ident = 098C:000000
group = 2
emmcache = 1,3,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

user = xxx
pwd = xxx
au = skyv14
group = 1,2,3,4

emmlogdir = /var/log/
Das ist der eingetragene Speicherort. Willst du ihn so beibehalten solltest du mal schauen
ob var/log existiert und der Ordner auch Schreibrechte besitzt. Alternativ die Zeile löschen
und die Datei wird bei den Oscam Dateien erstellt (wie oben bereits gesagt)
In deiner Auflistung fehlt allerdings der emm Lieferant (Receiver) und das Protokoll womit
der Receiver angebunden ist. Ohne diese Daten kann man jetzt nicht sagen ob alles klappen
müsste.

Der Receiver ist eine Gigablue mit ccam angebunden.
Wie kommt ich den direkt an die Daten ran? via FTP?

Ja, per FTP. Cccam ist aber nicht so optimal zum loggen. Wenn du in der Oscam geprüft hast
ob das Logverzeichnis o.k. ist starte mal den Resi neu, dann kommt mit Cccam oft auch mal
was durch.

Ok also schreibrechte hat der Ordner. Ich hab jetzt mal das "emmlogdir = /var/log/" raus genommen.
Weist du zufällig wo die oscam Daten im pi liegen? bzw. wie die log datei dann heist?

Danke dir!

@Toni_GR
Wo die jetzt auf dem pi liegen weiß ich nicht, aber Gegenfrage: Wo hast du sie denn
hergeholt als du die Einstellungen gepostet hast?
Die Datei wird dann etwa so heißen: "V14_unique_emm.log" und wird von Oscam selber
erstellt, also keine händisch anlegen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich aus dem webinterface von oscam, hab bis jetzt nur wenig im FTP "rumgemacht". Ich such mal ob ich den Ordner finde :)

Danke schonmal!

---

Ordner gefunden aber ohne Log. Also mal laufen lassen und abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich noch mal wenn du nicht fündig wirst, oder bemühe mal die Suche hier im
Board!

@Balu-700 hat dir ja den Weg schon gezeigt!;)

Ordner gefunden aber ohne Log. Also mal laufen lassen und abwarten.
Verlängerer werden so alle 70 - 80 Minuten gesendet. Hast du denn den Resi mal neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, ich hab jetzt ne Datei mit 7 Codes. Muss jetzt mal auf die suche machen welcher der richtige ist... damit nichts schief läuft. ;)

@Toni_GR
Poste mal die ersten 6 Zeichen deiner Verlängerer hier!
Dann können wir dir auch weiterhelfen!
Alternativ kannst du mir deine serial per PN schicken, dann suche ich dir den richtigen raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das gerade angeschaut.
Alles 7 codes fangen je mit "82003A" an. Hab etwas im Forum gelesen, aber bis jetzt siehts glaub nicht gut aus :-| oder doch?

Hab payload 0F 06 00 00 00 00 00 02

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben