Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Unicam

Niklas1011

Ist gelegentlich hier
Hallo Freunde der Digitalen Welt.
Der nette Pay TV Sender hat mir nun nach ewig langer Zeit einfach meine S01 Karte gegen eine V14 getauscht und weil ich keinen passenden Receiver hatte, sondern nur das Modul, wurde mir der Humax Receiver freundlicherweise gleich mitgeliefert :-(

So nun hatte ich ja hier schon einiges zum Thema Pairing gelesen und habe die V14 ersteinmal vorsorglich in eine Dreambox gesteckt, dort lief sie auch gut 2std. das wars dann.
In einem ziemlich bekannten Shop wurde mir dann gesagt, ich bräuchte keinen neuen Receiver, sondern einfach nur das Unicam Modul mit passender Software, welche man mir auch kostenfrei drauf packen würde, gesagt getan. Gekauft, ab nach Hause, Ci mit Karte in den TV, nix... 2 weitere Receiver getestet, nix.
Den Shop angerufen, ja kann sein das die Karte aktiviert werden muß, einfach in den Original Receiver stecken, aktivieren und dann ins Modul.
Ja aber,... ja wüsste er, das Pairing würde allerdings nur die Original Receiver betreffen, das man sich keinen aus der Bucht greifen kann als 2. Gerät, sondern man gezwungen sei die Zweitkarte zu erwerben, den Modulen sei das Pairing vollkommen egal.

So nun steh ich hier mir meiner V14, einem Unicam Evo inkl. Troja 4.04 und nix geht, wenn ich in das Ci Menü des TV gehe werden mir alle Daten der Karte angezeigt, nur frei wird nix, ein Bekannter sagte mir, kann nicht funktionieren, da müsse Sparta drauf, nicht Troja, habe aber leider keinen Programmer und mein PCMCIA im Laptop hilft mir meines wissens auch nicht weiter.

Gruß
Niklas1011

AW: V14 Unicam

So siehts aus... hab die Karte auch 1std laufen lassen, nix.

ok, wenn die Karte bereits in der Dream lief und jetzt nicht mehr.

Ich würde ja sagen, Steck sie kurz in den Sky Receiver. Da wird sie gehen. Aber ich bin mir noch nicht sicher,

Ich gehe davon aus, das du auch ein Paring-Opfer bist. Durch die Aktivierung in der Dream, wurde die Karte so beschrieben, das sie nur noch im Sky Receiver läuft :-(

Im Moment würde mir kein anderer Grund einfallen.Die Zeit ist aber sehr kurz. Also die 2Std. Bis jetzt hat man immer noch gehört, das es ein paar Tage trotzdem in andere Hardware lief.... hmm...jemand eine andere Idee?

Ja klar, sobald ich die Karte in den Sky Receiver stecke, habe ich sofort Bild, bekomme aber schon beim Anblick der Bedienung Krämpfe.
Mich verwundert halt, das es hieß, das es den Ci Modulen insbesondere dem Unicam egal ist, ob die Karte gepairt sei oder nicht, aber hell wird damit halt auch nix und jetzt einen Programmer kaufen um Sparta rauf zu packen und dann gehts auch nicht, ist ja auch dumm.

ist natürlich quatsch Sparta geht eh nicht auf dein Unicam Evo Rev. 4.0 zu flashen - Troja oder Pacific 4.0x geht da nur drauf zu machen - und wenn deine V.14 nicht gepaired wäre, dann würde die auch mit dem Modul funktionieren

MfG sodex

PS: wo haste denn das her ? , " den Modulen sei das Pairing vollkommen egal."

ok wenn die karte im sky receiver läuft, aber nicht in der dream und unicam, dann ist die karte gepairt. Sorry

Entweder musst du jetzt über den Sky Receiver schauen oder eine neue Karte anfordern (muss natürlich defekt sein) und dann erst hier reinschauen, bevor du was machst

Es gibt ja massig Threadszu diesem Thema, Problem ist nur, das immer Thesen aufgestellt werden, die zwei Postings später wieder verworfen werden,... Habe grad noch ein Posting gefunden, das Sky die Karte gegen eine S02 zurück tauscht gegen 9,90€ Gebühr, das kann ich mir aber mal kaum vorstellen.
Hab ja schonmal bei der Hotline nach einem passenden Modul gefragt, mit der Begründung das ich mit der Bedienung des Receivers nicht klar komme, ist mal echt für den Ars..., das interessiert die aber kein Stück da.

Wo hat wer geschrieben dass gepairte Skykarten im Unicam laufen?

Das ist völliger Quatsch.

gruss wolleste

attachment.php
Nappy08

Aus der Karten-Sektion in den Unicam-Bereich verschoben.

Wie kann sich dan die Karte pairen, wenn die garnicht im Sky Receiver war?
Das das Pairing die Module nicht betrifft hat der shop gesagt wo ich die Karte gekauft habe.

Gruß
Niklas1011

wissen nix wollen auch nur verkaufen selten dämlich die karte so leichtfertig zu zerstören. kann ganz easy auch ohne receiver gepaired werden.

Ja klar, sobald ich die Karte in den Sky Receiver stecke, habe ich sofort Bild, bekomme aber schon beim Anblick der Bedienung Krämpfe.
Mich verwundert halt, das es hieß, das es den Ci Modulen insbesondere dem Unicam egal ist, ob die Karte gepairt sei oder nicht, aber hell wird damit halt auch nix und jetzt einen Programmer kaufen um Sparta rauf zu packen und dann gehts auch nicht, ist ja auch dumm.

hier schreibst du aber, das die Karte schon drin war - oder ? und wenn die da schon drin war, dann ist die halt gepaired - fertig - mach das Ding kaputt und lass dir ne Neue schicken - und nicht wieder in den Sky Receiver stecken - hier gibt es doch schon genug zum versuchen um das zu umgehen - versuchen ! - also mit Oscam - aktievieren - EMM's blocken etc.
Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

MfG sodex

Zuletzt bearbeitet:

Nein die war noch nicht drin im Sky Receiver. Hab die bekommen, dann in die Dream rein, lief auf anhieb, aber halt nicht lange, da ich selber nur Opticum Receiver habe mit Kartenschacht oder Ci und die Karte im Kartenschacht der Opticum nicht lief, habe ich gesucht in der Bucht etc. und habe mich halt davon Blenden lassen, das überall V14 bei stand und da der Meister aus dem Shop noch meinte mit Unicam und Troja kein Thema, läuft, hab ich das Modul gekauft.
Ging dann nicht, dann hieß es, dann nochmal Freischaltung von Sky schicken lassen, also hab ich brav da angerufen, dort meinte die Mitarbeiterin welchen Code zeigt denn ihr TV an... uups. Keine Ahnung glaub 310 oder so, (woher sollte ich das wissen, Receiver war ja noch im Karton), daraufhin meinte sie das die Karte sich im Receiver von selbst aktiviert, und Freischalten bräuchte man eigentlich nicht mehr.
Freischalten über die Sky Seite kam nur Fehlermeldung, dann sagte man mir im Shop, dann steck die Karte da rein, das Modul interesiert das nicht, das Pairing wäre eben nur, das die Karte nur im Sky Receiver läuft und nicht in einem anderen den man sich bei Ebay kauft, so muß man die Zweitkarte nehmen.

Ich kann im Opticum nun halt keine EMM blocken und Oscam ist da auch nicht, also wenn ich mir eine neue Karte schicken lasse, nutzt mir das auch nichts, richtig? Vorallem wie mach ich die so kaputt, das die mir eine schicken müssen?

Ruf nochmal bei sky, deine v14 karte läuft nicht im schlafzimmer (humax pr-hd 1000), bin gespannt was die erzählen.

Cau Adas

Zurück
Oben