Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 übertakten ohne erfolg

AW: V14 übertakten ohne erfolg

Ja, so steht es dort sogar noch im Moment. Könnte es also wirklich am Smargo liegen??? Könnte mir evtl ne Easymouse besorgen....wie müsste ich die einstellen?
Da sollen ja Dip Schalter dran sein.....
 
AW: V14 übertakten ohne erfolg

Ja, sind Dipschalter dran.....für die V14 3,3V, Phönix, 3,579, egal (oben, unten, unten, egal)

Woran wird der Cardreader bei Dir betrieben? Weil eigentlich machen auch die Smargos den Fastmode ohne Probleme....an Fritzboxen gibt es gelegentlich Probs, aber auch mit Easymouse2 Readern...
 
AW: V14 übertakten ohne erfolg

An einer VU+ Solo2 mit neuestem VTI Image....6.0.x inkl. aller Updates....

Edit... habe gerade Update der oscam auf r9748 gemacht.... keine Besserungen! Immer noch beim Start kein Cardinit.... starte ich über das WebIf die oscam neu, wird die Karte ohne Fastmode gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 übertakten ohne erfolg

Dann kannste natürlich mal mit nem anderen Reader testen....ob es bei den VU's Probs mit dem Fastmode in externen Readern gibt weiß ich nicht.
Also nen Versuch mit ner Easymouse ist es auf alle Fälle wert.
 
AW: V14 übertakten ohne erfolg

Ja oder vielleicht einfach mal den Internen Reader der VU testen.
 
AW: V14 übertakten ohne erfolg

@paz85

DANKE.... so blöd ist man manches mal.... sky und HD+ haben nun plätze getauscht.... und siehe da fastmode geht!
Liege nun bei 75-80ms. Hätte nie gedacht das der interne Reader das packt. Weil man liest das man wenn möglich auf externe zurückgreifen soll eben wegen der ecm-Zeiten.

Aber das es im Smargo nicht ging ist für mich immer noch unerklärlich..... HD+ geht nun auch direkt ohne Änderungen im Smargo :p
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gilt das ganze heute immer noch oder gibt es inzwischen Verbesserungsvorschläge zum Übertakten der V14 in einer Easymouse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du aber einen echten alten Thread wieder vorgeholt.
Heute gilt, zumindest für mich und den allermeisten........ neuste oscam drauf....standarteinstellungen der oscam nutzen und wenn alles läuft gut sein lassen
 
Meine V13 läuft auch mit ins7e11 = 15 auf 6MHz. Da der OC auf 6MHz aber nur ~8ms gebracht hat ist es auch nicht weiter schlimm wenn sie nicht mit 6MHz laufen würde. Bei der V14 sollte es ähnlich oder noch schlimmer aussehen, da es denk ich mal eine Schutzmaßnahme gegen clock glitching ist.
 
Zurück
Oben