Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Probleme mit Scam/OScam

AW: Laberthread V14 Pairing

Wenn du bei den ariva einstellung, cccam auswählst und alles mit benutzername, passwort, port, serveradresse und dann kannst du doch unten auf verbinden drücken, verbindet er sich mit dem server bzw. Der dreambox?

- - - - - - - - - -

Wieso hast du überhaupt, warum hast du in reader cccam drin? Das verstehe ich selber nicht ganz. Bei reader brauchst du doch nur deine reader die du inder dream hast. Also die hd und die v14, das läuft ja dann, cccam hast du ja in den config drin mit dem richtigen port. Nimm den reader mal raus mit cccam, was als proxie gedacht ist. Deaktiviere den mal bitte. Und oscam neustarten.

Ich habe noch einen IGel als Server, mit einer D02, S02 und HuDo. Dort Habe ich in der Oscam.server dies drin zu stehen

[reader]
label = sky
description = sky1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702,1833
force_irdeto = 1
boxkey = xxxx
ecmwhitelist = 1702:93
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 600
group = 3
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = sky2
description = sky2
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 1722,1834
force_irdeto = 1
boxkey = xxxx
ecmwhitelist = 1722:54,93
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = hudo
description = HuDo
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB3
caid = 0500
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 368
ident = 0500:050F00,FFF8F0
group = 3
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = hd02
description = HD02
protocol = cccam
device = ip der dream,xxxx6
user = local
password = local
caid = 1843
ident = 1843:003411;1843:000000
group = 2
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.1.1
cccmindown = 2
ccckeepalive = 1
cccreshare = 5

[reader]
label = SKY.v14
description = V14
protocol = cccam
device = ip der Dream,xxxx6
user = local
password = local
caid = 098C
group = 4
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.1.1
cccmindown = 2
ccckeepalive = 1
cccreshare = 5

Also heisst das das du ein server hast, wo alles drin steckt, und dann soll sich der server mit der dream verbinden und von da aus der ariva oder was? Wie sind deine cccam einstellung auf der ariva und wo sind die login daten auf dem server wo er sich verbinden soll?

das gehört hier aber nicht hin

Moin,

Ist ein ordentliches Ratespiel bei dir. Verbindest du mit dem Igel über eine Dyn Adresse? Versuch das mal über die Lan IP.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

das gehört hier aber nicht hin

Schon klar. Wenn ein zuständiger Mod die Zeit hat, wird er das in den Oscambereich auslagern. Ist schon in Auftrag gegeben.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Probleme mit Scam/OScam

Hallo ich habe mal eine frage ,ich habe eine V14 karte im orginal Sky Box möchte aber die Karte auch in einer Dreambox 800 se HD clone betreiben ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bin
noch nicht so gut was das gebiet angeht .
Ich habe Merlin 3 Enigma 2 CCcam 2.1.3
Habe auch schon etwas gesucht hier und glaube das ich die OScam oder Scam brauche aber so genau kann ich das nicht sagen da ich mich nicht so gut auskenne .

scam emu aus dem feed online installieren und auf der box starten,
es sind keine weiteren configs notwendig

Dabke für die schnelle Antwort !
Immer wieder sehr schön hier bei euch :)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen