Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 pairing trotz blocken?

Titanic

Ist oft hier
Hallo Zusammen,

habe gestern meine V14 im unicam EVO 4.0 Pacific 4.23 verlängert.
Hierzu habe ich nur die EMM U durchgelassen. Anti pairing war an, alles Andere geblockt.
Tortzdem habe ich folgendes:

1. Fuse Byte 05
2. ECM Fehlerzähler zählt hoch
3. Entitlements bis 11-08-15
und, natürlich kein Bild

Wie ist das möglich?

LG
Titanic

AW: V14 pairing trotz blocken?

Möglich ist das weil Du hier nicht gelesen hast. Die einzige sicherere Methode ist aktuell nur noch selber drauf schreiben.

Ist das modbox-File auf dem Cam installiert?

Das dürfte dann das Problem gewesen sein. Die Filterregeln sind in der Firmware 4.23 nicht mehr aktuell. Ein entsprechendes modbox-File zum aktualisieren der Filterregeln ist seit einer Weile hier im Board verfügbar. Das File hättest du erst auf das Modul flashen müssen, bevor du den EMM-UA-Blocker deaktiviert hast.

Das ist jetzt leider nicht gut gelaufen. Schade.

Schade, ja!
jetzt also in die Mikrowelle? :DDD

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht ja direkt darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das dürfte dann das Problem gewesen sein. Die Filterregeln sind in der Firmware 4.23 nicht mehr aktuell. Ein entsprechendes modbox-File zum aktualisieren der Filterregeln ist seit einer Weile hier im Board verfügbar. Das File hättest du erst auf das Modul flashen müssen, bevor du den EMM-UA-Blocker deaktiviert hast.

Das ist jetzt leider nicht gut gelaufen. Schade.

blockemm-bylen=1-31,34,36,41,48,49,78,80,90-
blockemm-by07=1

Das ist die aktuelle Version aus dem DL-Bereich. Da ist nen Kommentar dabei. Ist das nun die Version zur Erstaktivierung oder die zum updaten?

Es gibt aktuell nur diese Version und keine Unterschiedliche für Aktivierung und Update.

Liebes Team !!
Das macht mich jetzt aber doch stutzig. Ich dachte immer die Mod Box. von Bevatron vom 16.3.2015 reicht völlig zum Verlängern aus?
oder hat sich schon wieder was neues ergeben?
Hier die Datei von bevatron vom 16.3.2015.

Sky schickt aktuell stets 40 Tage vor Ablauf der Berechtigungen eine Verlängerung um weitere 20 Tage. Anders ausgedrückt bedeutet das, dass alle 20 Tage eine Verlängerung um weitere 20 Tage durchgeführt wird.
Bekommt man nun also 40 Tage vor Ablauf eine Verlängerung, welche bis 20 Tage nach Ablauf gültig ist, ist die Karte folglich von nun an 60 Tage freigeschaltet. Blockt man EMM-UA bis dahin komplett, verpasst man allerdings 2 Update-Zyklen. Das dürfte der Grund sein, wieso sich die Karte dann u.U. deaktiviert.

Die Frage ist nun, wie man mehr Zeit gewinnt. Indem man EMM-UA bis zum Ablauf (~60 Tage) blockt, so eine Deaktivierung der Karte riskiert und sich infolgedessen durch eine erneute Freischaltung über das Sky Kundencenter verdächtig macht, oder indem man sich brav alle 20-30 Tage ein Update abholt, bei dem man natürlich auch einem potenziellen Pairing ausgesetzt ist.

Es wurde jetzt ein neues modbox File mit geänderten EMM-Filter-Regeln für Sky erstellt. Damit werden EMMs mit einer Größe von mehr als 80 Bytes (0x50) herausgefiltert. Damit sollten Updates sowie Sky Select Freischaltungen weiterhin funktionieren. Karten-Erstaktivierungen funktionieren damit allerdings nicht mehr. Pairing-EMMs waren bis jetzt wie Aktivierungs-EMMs immer sehr groß…

Die angehängte modbox Datei gilt für V13 und V14 und kann via DeltaFlashLoader bzw. UnicamLoader auf das DeltaCam/unicam geschrieben werden.

Download:

ACHTUNG!!
Mit diesen Filterregeln wird die volle Kartenfunktionalität beeinträchtigt. Erstaktivierungen funktionieren mit Sicherheit nicht mehr. Auch ein ordnungsgemäßes Funktionieren von Tier Updates oder Sky Select Freischaltungen ist nicht garantiert. Im Falle einer Fehlfunktion kann nur noch der Pairing-Schutz über das CAM-Menü aufgehoben werden.

@m.paul062
es gibt da mittleweile für das Verlängern noch weitere ModBoxen, z.B. mit diesen Daten:
[caid:098C:prov:000000]
box_key=00000001
blockemm-bylen=1-35,76-
blockemm-by07=1
oder auch:
box_key=00000002
blockemm-bylen=1-38,40-49,61-
blockemm-by07=1

Okay,und wo finde ich die Modbox Dateien? Also unter Download sind sie nicht.
Und welche ist jetzt momentan für das aktuelle verlängern der Tiers zuständig?
mfg m.paul062

Du kannst dir die Datei mit dem selber erstellen.

Okay, @BoscoM,leider bin ich mir beim selber erstellen ziemlich unsicher das ich ein Komma oder Minus vergesse.
Gibt es denn hier nicht eine fertige Modbox datei? und was ist mit der vom 16.3. 2015 ?
mfg.m.paul062

Ob alles richtig ist, kannst du doch im Nachhinein mehrfach überprüfen.
Mit der vom 16.03.2015 meinst du diese hier:

blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

[caid:09C4:prov:000000]
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

Die kannst du auch nehmen; filtert halt nicht so fein, wie die beiden oben von @Radix2k genannten. Nachteil dieser Datei ist, dass kein box_key enthalten ist und du somit nicht überprüfen kannst, ob die Datei korrekt auf das Modul geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben