ich habe ein Raspberry mit momentan "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8891" drauf.
Bis vor kurzem lief alles einwandfrei!
Jetzt erhielt ich kürzlich das besagte Schreiben von *** und wurde zu einem Receiver-Tausch aufgefordert.
Der Receiver steht jetzt hier, wurde aber noch nicht angeschlossen!
Das Problem: Ich habe 2 Karten (v14) beide waren bis vor 2 Wochen für *** und hd+ freigeschaltet. Nun ist mein Vertrag ein Jahr alt und das kostenlose eine Jahr hd+ endete.
Mit dem Receiver den ich bekam, "schenkte" mir *** ein Jahr hd+.
Auf meiner Zweitkarte gehen also nur noch die normalen *** Programme aber kein hd+ mehr.
Auf meiner anderen Karte gehen seit heute auch nur noch die *** Programme und kein hd+ mehr. Habe schon telefoniert....neue Freischaltecodes angefordert - Hilft alles nichts.
Zur Aktivierung hatte ich die Karte immer in meiner VU+ mit Scam 3.59.
Leider wird auch dort nur das normale *** Programm hell und die hd+ grütze bleibt dunkel.
[account]
user = schlafzimmer
pwd = 123
au = 1
group = 1,2
numusers = 1
Die Fehlermeldung:
2014/05/18 05:27:17 12F4ED4 c schlafzimmer (098C&000000/0641/EF10/98:6C60F1E0863423589D0A12C01A44D7C7): rejected group (0 ms) (0/0/0/2) - RTL HD (no matching reader)
AW: V14 OScam kein HD+ mehr?! - Sky geht aber kein HD+ mehr
HD+ gratis bekommst Du nur einmal. Wenn Du das auf der anderen Karte schon hattest, bekommst Du es nicht mehr. Mußte dann dazubuchen für, ich glaube, 4,16€/Monat.
Ist wohl von Sky etwas dumm geschrieben in den Briefen......
Ich würde aber mal anfangen, die empfohlenen Blockeinträge zu setzen, sonst mußt Du die original Receiver bald nutzen....ob Du willst, oder nicht.
Hallo waves,
erstmal Danke für deine Antwort!
Ja, verdammt. Ich hab die alte Config gepostet -> Habe sie aber soeben aktulisiert. Die Blockeinträge habe ich bereits implementiert...
Am Telefon wurde mir gesagt, dass hd+ auf der Karte freigeschaltet ist! Also das es wirklich eine Verlängerung gab!
Glaub es, oder auch nicht.....HD+ bekommt man nur einmal für 1 Jahr gratis.
Wenn die Dir am Telefon was anderes erzählt haben, hattest Du einen CA an der Strippe, der keine Ahnung hatte......Schau in Dein Kundencenter, da wird es stehen.
Du kannst auch Deine Entitlements hier posten, dann schauen wir nach den tiers. Und gaaaaanz sicher ist das gratis Jahr vorbei, und Du mußt es entweder dazubuchen, oder Dir ne HD+ Karte kaufen.....
Bei beiden Karten weder das Abo, noch das Gratisjahr vorhanden....ergo, geht nicht, wie ich schon sagte.
Allerdings scheint bei Karte 2 noch was zu fehlen, da das letzte Entitlement normalerweise das 00ff sein sollte, wenn ich mich recht erinnere.....aber das ohne Gewähr....würde auf Karte 2 nochmal ne Freischaltung anfordern, aber in OSCAM, nicht in Scam!
Hallo Euch allen - hier meine Rückmeldung!
Das rumgeheule bei *** hat nichts gebracht! Meine Karte wurde nun auch noch gepairt!
In OScam wird sie erkannt, mit allen ENTITLEMENTS aber sie kann nicht angefragt werden. Der Test im Receiver unter Scam 3.59 hat auch nichts gebracht.
Die Decrypted Payload hat nun auch den Eintrag mit der "...10...".
Tja pech gehabt... -.-
Jetzt kann ich wohl nur noch den original Receiver anschließen und darüber gucken...fuck!