Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

genau so. Du kannst auch die CCcam.cfg drauf lassen. So kannst du jederzeit zwischen CCcam und Oscam wählen. Nur beide gleichzeitig geht nicht, da entweder die DVBApi (Oscam) das Bild macht oder eben CCcam.

Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich habe mir nun cam4me auf die Box gespielt und die oscam-experimental Version nachinstalliert als Softcam. Diese ist auch ausgewählt, aber am Server komme ich noch mit cccam an?
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

wenn du mit dem CCcam Protokoll verbindest, dann wird sie sich auch so beim Server melden.

Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Aber es steht da, dass das aktuelle softcam oscam ist.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

du wirst doch einen CCcam Reader auf der Box erstellt haben. Deshalb steht beim Server auch CCcam (ext.)


Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Woher soll denn der oscam Client den Server kennen? Mir ist noch nicht ganz klar, welche Dateien alle auf der Box bearbeitet werden muss. Ich habe eine oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi etc.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

du brauchst fürs erste nur diese.

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die roten Daten kannst du von der C-Line nehmen. Im Cam-Menü deiner Giga aktivierst du bitte nur Oscam. Das WebIf erreichst du mit IP_der_Giga:666

Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

den kannst du nur erreichen, wenn 2 Dinge passen. in der Oscam.conf musst du das eingetragen haben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und Oscam muss gestartet sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ok, jetzt scheint es zu funktionieren. Ob er allerdings die HD02 updatet muss man abwarten.

Im Vergleich zur v14 wird bei der hd02 sehr häufig ein eok gesendet. Kann dies so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

wie machst du den Neustart? Nachdem du Oscam aktiviert hast, fahr die Box über das Menü sauber runter und wieder hoch. Dann sollte die letzte Cam gespeichert sein.

Mit den Konfigs oben ist au aktiviert. Auf dem Server brauchst du nur noch au bei dem account einzustellen, am besten auch mirt dem Label des Readers der HD02

Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ja, AU funktioniert. Wie gesagt, bei der hd02 ist fast alle 10 sekunden ein eok. Bei der v14 eventuell 3-5 die Woche. Ist dies so ok?
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

da muss ich dir die Antwort schuldig bleiben. Ich habe keine der beiden Karten :emoticon-0105-wink:.


Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ok, also gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, dass man z.b. 1 eok pro Woche zulässt.
Aber so hast du mir sehr geholfen. DANKE
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

wie oft, wann und welche EMMs gesendet werden entscheidet der Provider. Wichtig ist, dass jetzt die Updates kommen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben