Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 loggt und blockt nicht

mownstyler

Spezialist
Hi,

Habe eine aktive V14 in einer Easymouse.
Die Karte läuft auch noch.

Hier mal die Config vom Reader:

[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/V14
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
audisabled = 1
ndsversion = 2

Laut Webinf sind dies die aktuellen Daten von Start und Ablauf:

31.12.2015 Start Date
28.10.2015 Ablauf

Wie kann das sein??

Unter der Statistic steht überall 0 bei geblockten 0/0/0/0
Habe mir gerade mal ein Freischaltsignal schicken lassen ,aber da kommt nix was geblockt wird.
Wird demnach auch keine Log Datei geschrieben.

Wenn das so bleibt und die Karte abläuft dann habe ich ein Problem

Was kann ich tun

AW: V14 loggt und blockt nicht

Hmm ich meine ich hatte AU immer aus. Das gilt doch nur für clients.Also das ein Client die Karte updaten kann, das will ich ga rnicht .habe jetzt mal eingeschaltet. Hoffe jetzt wird die Karte nicht irgendwie gepairt.

Was meinst du mit dem zweiten Absatz. Wie kann ich das Start Date anpassen.
Der hatte ja bis zum 18.9 noch jeden Tag Einträge ins Log geschrieben. Ab da nicht mehr. Hatte an dem Tag die Karte mit einem Key upgedatet. Danach lief sie wieder bis zum 28.10 jetzt. Hoffe habe da nicht müll auf die Karte geschrieben. Seitdem kommt da nix mehr. HAtte eben extra das Log gelöscht und erhofft das es neukommt. Aber wenn nix geblockt wird kann auch nichts geloggt werden

Hi

Aber wenn nix geblockt wird kann auch nichts geloggt werden

hast nix verstanden.

blockemm-.. = 1 blockt EMMs
blockemm-.. = 0 blockt EMMs nicht !

saveemm-.. = 1 speichert EMMs in einer ..._emm.log Datei
saveemm-.. = 0 speichert nix.

was war noch Deine frage ?

HF

Nein. Ich weiß das die Config eigentlich stimmt aber es wird irgendwie nichts geloggt. Warum. Kommen keine Emms?

audisabled = 0
saveemm-g = 0
saveemm-s = 0
Dann Oscam neu starten und auch mal noch die oscam.conf und oscam.user posten

Hi
Nein. Ich weiß das die Config eigentlich stimmt aber es wird irgendwie nichts geloggt. Warum. Kommen keine Emms?

ist so ein kleiner Bug noch in Oscam was V13 & V14 betrifft, wie im post oben Oscam neustarten.

HF

P.S.
mit TheLastdakar kann ich meine EMMs permanent loggen.

Zurück
Oben