Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 loggen - Newbie kommt nicht weiter

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 loggen - Newbie kommt nicht weiter

ich warte auch
schau im webinterface unter reader bei blockemm uq=1 nach
ob sich da was tut

so ich lass jetzt laufen, sieht eigentlich aus wie vorhin (karte ist da -cardok-, steht auf krimi, emm´s im webif noch nicht zu sehen, na dann mal schauen morgen früh, ich muss mich jetzt aufs ohr hauen sonst gibt das morgen ne katastrophe beim schaffen ggg

danke dir ...

- - - - - - - - - -

ne, tut sich nix

das gibts doch gar nicht

jetzt muss du noch warten immer mit der ruhe

ich dachte da kommt alle paar minuten was bzw. eher alle paar sekunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du meinst alle halbe std kommt ein emm

ich weiss das ja nicht, aber vorhin hab ich emm´s der hd02 schreiben lassen, die kamen sehr viel öfter

Gehe du schlafen und lass auf Krimi stehen
Heute hast du alle benötigten emm's

Versprochen:emoticon-0144-nod:

ok, wenn nicht, wird halt noch ein wenig zeit reingesteckt, wird schon zum laufen zu bringen sein, dir tausend dank für deine mühe und das noch um diese zeit ... hut ab ...

und ebenfalls gute nacht ...

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.
genau das meinte ich, erst sollte alles funktionieren bevor man anruft, den durch anruf läuft oscam nicht besser, deshalb immer wieder mein tip hd+ raus damit du siehst, und vor allem nachvollziehen kannst was da abläuft, und das ist mit eine karte für dich einfacher
aber kopf hoch, du bist schon weit gekommen, es ist noch kein meister vom ......

guten morgen zusammen ...

aber das war ja auch genau mein anliegen, wäre auch gern ganz sicher gewesen, das alles funktioniert und am ende von #68 gab es ja offensichtlich nichts mehr einzustellen, emm´s kamen für die hd02 und die wurden auch ins logfile geschrieben, emm´s für die v14 konnte man nicht esten, da noch keine freischaltung angefordert war, also musste ich die jetzt ja anstossen.

leider hat die nacht nix gebracht, emm´s kamen nicht an (im webif alles auf 0/0/0/0 ) und es gibt deshalb natürlich auch kein logfile. da werde ich wohl heute vormittag mal anrufen müssen wobei ich mir gar nicht erklären kann, warum eine online-anforderung nicht geklappt haben sollte.

könnte vielleicht noch sein, das mein client (oscam-cccam) zwar die emm´s für die hd02 karte an den server sendet (was ja geschehen ist), die emm´s für die v14 aber aus irgendwelchen gründen nicht????

oder aber

die anforderung der freischaltung online hat wirklich nicht geklappt, dann sind natürlich auch gar keine emm´s gesendet worden ..

mal schauen was da heute raus kommt, jetzt muss ich mich erst mal in den trubel der arbeitswelt schmeissen

ich würde an deine stelle nochmal deine configs vom server und clienten hier im spoiler sauber reinstellen, dann wird das alles übersichtlicher, es kann doch nur noch ne kleinigkeit sein

ich an seiner stelle würde die group mal auf 1 setzen
und die schwarze hd+ karte rausnehmen

ich würde an deine stelle nochmal deine configs vom server und clienten hier im spoiler sauber reinstellen, dann wird das alles übersichtlicher, es kann doch nur noch ne kleinigkeit sein

mache ich auch nochmal, geht aber erst wieder heute abend,
der letzte Stand ist der aus post #58 und #59 eingearbeitet, damit habe ich auf emm´s gewartet, aber es kam nix ...

anrufen werde ich erst dann, wenn alles klaglos und sauber läuft, ich bin heute früh nochmal zurück auf den stand als die hd02 noch lief und auch zugehörige emm´s (HD+) gesendet wurden und wie vor einigen Posts schon mal, lief das wieder nicht. also irgendetwas ist faul. auf dem client (newnigma2) läuft ne ganz alte oscam 1.1 v6089 glaub ich, vielleicht hat es damit zu tun (auf dem igel unter ipc 9997).

oder aber ich sollte auf dem client mal mit camd357 (unter oscam) anstatt cccam probieren auf den server zu kommen ...

jedenfalls ist mir noch nicht klar geworden, wie ich feststellen kann (vor anforderung der aktivierung) ob die verbindung zwischen client und server (v14) funktioniert. scheinbar ist es ja nicht ausreichend, wenn man feststellt, dass der client für die hd02 emm´s sendet. ich dachte wenn für die hd02 emm´s kommen dann sollten auch für die v14 (wenn man denn die aktivierung angestossen hat und auf einen entsprechenden Sender wechselt) welche gesendet werden.

oder aber die online anfoderung der freischaltung hat gar nicht funktioniert. das glaube ich wiederum eher nicht ...

ändere bei deinem client das mal so ab

[reader]
label = cline1
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.111.203,12000
user = ccWOZIah
password = 1234
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1