Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte funktioniert nicht mehr

AW: V14 Karte funktioniert nicht mehr

Dann frage ich jetzt mal anders. Von wann ist die karte und wie lange nutzt du sie schon in der opti ohne dich um verlängerer kümmern zu müssen.
 
AW: V14 Karte funktioniert nicht mehr

Die Karte is von Sky, v14 Original (12-2014)

in den opti x406 2 Monate insgesamt vorher hatte ich einen opti 403 n knappes Jahr
 
AW: V14 Karte funktioniert nicht mehr

Jepp habe ich gerade durch lesen deiner beiträge verfolgt. Du hast am 11.1 die neue software aufgespielt. Ich hoffe du hast da auch alles richtig eingestellt.
Ich glaube aber eher deine karte ist dicht. Hier nochmal zu dem link von jens https://www.digital-eliteboard.com/...ticum-x405p-406p-post1407436.html#post1407436
Dort findest du wie du ins einstellungsmenü etc kommst. Hier steht aber auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: V14 Karte funktioniert nicht mehr

Ich bin ein sehr geduldiger mensch...also nochmal gaaaaaaaanz laaaaaangsam.

Eine v14 karte die ich in irgend einem reader stecke wird natürlich funktionieren. Wird jetzt aber ein emm auf die karte geschrieben, sei es ein aktivierer oder ein verlängerer, ohne das ich diese filtere, kann die karte gepairt werden. Da ich nicht wissen kann ob deine karte abgelaufen ist und nur ein verlängerer braucht, nutzt es nichts das du sagst, sie hat funktioniert.
Um eine aussage treffen zu können, oder dir evt. zu helfen.....brauchen wir informationen.

Mein vorschlag deswegen....Lerne durch lesen und probieren erstmal deine opti kennen und zwar so weit, das du auf fragen zum blocken etc auskunft geben kannst.
Du kannst dir auch einen kumpel suchen der evt eine linuxkiste mit oscam am start hat und dir mal das payload vernünftig ausliest.
 
AW: V14 Karte funktioniert nicht mehr

DZz hat Recht.
Dieser Receiver ist kein Linux Receiver und kann nur Magcamd. Wandelt es dann um in ccccam Version 2.0.11
Es kann durchaus sein, das er Glück hat, weil Sky auf diese Receiver keine Paarungs EMMs senden kann und er nur neue Update braucht.
Hab da schon Erfahrungen( Vermutungen) mit ähnlichen Receivern dieser Art sammel können

Mein Tips an den TE zum Testen:
- stell auf sky Krimi und lass eine ganze Nacht drauf laufen.
- evenuell im Kundencenter von Sky eine neue Freischaltung anstoßen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn es dann morgen früh noch dunkel ist, so verfahren wie tulpenknicker vorgeschlagen hat:
- besorg dir einen Linux Receiver.
- dort das Plugin oscam herunterladen.
- diese Oscam Dateien dort einrichten: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904
- deine Sky Karte einstecken
- oscam neu starten.

Wenn du soweit bist, melde dich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Karte funktioniert nicht mehr

Natürlich kann man mit der von Pilot beschriebene Vorgehensweise (noch) erfolgreich eine V14 in den 405/406ern zum Laufen bringen. M. E. ist das aber sehr aufwändig für einen "Otto-Normaluser". Die Gang zu einer Linux-Kiste, und die damit verbundenen Möglichkeiten (streaming), ist letztendlich die logische Konsequenz das Pairing irgendwie auszuhebeln.
 
Zurück
Oben