Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

ganz ehrlich, ich kenne die config dort überhaupt nicht, aber es hat funktioniert.
evtl sollten wir das mal nach meinem urlaub besprechen da ich selbst ne dream habe...peinlich,
da fehlt mir doch etwas wissen.
ich dachte dvbapi wäre ein nichtrealer nutzer der die emms in ne txt datei schreibt und mehr nicht

- - - - - - - - - -

denke es ist ne dream mit nur cccam
 
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

dvbapi ist für den receiver gedacht, der dvbapi user ist praktisch ein lokaler client zum server auf dem receiver,
der hat auch ohne karten immer eine oscam.server, also einen reader

also receiver ist server und client gleichzeitig, darum hat ein oscam receiver immer einen lokalen user für die bildausgabe am tv,
der nicht von anderen clients zum verbinden genutzt werden kann;
debian ist nur server, client ist zb ein cccam receiver
 
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

ok, dann habe ich wieder was gelernt, so einen user hatte ich bislang noch nicht, das kann ich dann ja mit meiner box machen
und am debian dann den dvbapi abschnitt raus, configs für die box mach ich dann nach dem urlaub
 
also oscam auf der box für au ist zu empfehlen, configs > signatur unten anklicken

Danke, ist schonmal gespeichert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

Hallo, ich hänge mich hier einmal an: Habe ich das richtig verstanden, wenn ich jetzt eine neue Karte bekomme, brauch ich zur Aktivierung einen Dauerlogger?
 
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

Wenn du ca. 60 Tage mit nicht sky-Hardware schauen willst, dann ja.
 
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

Da ging in den letzten Monaten wohl einiges an mir vorbei :/ Und ich wundere mich, warum ich keine EMM bekomme...
 
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

@franki2k3

emm solltest du trotzdem bekommen!
Ist das nicht der Fall hast du ein config Problem.

Der Dauerlogger sorgt nur dafür das du den Kartenstart hast, der beim "normalen"
loggen schon durch ist.:emoticon-0136-giggl
 
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

Das du keine emms bekommst muss aber nicht daran liegen. :)
Configs falsch?
Keine Freischaltung?
 
AW: V14 Jungfräulich, dvbapi Fehler also kein loggen möglich

Hmm...grübel...mit der Config hatte ich eine andere V14 gefahren, geändert hatte ich nichts. Tja, Aktivierung...mit dem zusenden der Karte gab es ein ziemliches hin- und her. Warum musste ich auch nur umziehen...grummel
 
Zurück
Oben