Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ist da!!!

Josixl

Newbie
Hallo Leute,
habe soeben meine neue V14 bekommen und möchte jetzt solange wie es möglich ist die so geliebte S02 am Leben erhalten. Habe die Karte mit CCCam 2.3.0 betieben im HS und wollte jetzt auf Oscam umsteigen um AU zu blocken. Finde in der CCCam keinen Eintrag mit AU deshalb mit Oscam.
Reicht es wenn ich in der dvbapi au = 0 setze oder muß ich noch andere einstellungen vornehmen?

AW: V14 ist da!!!

Danke für die Antwort die Beiträge zur V14 hab ich schon gelesen gibt es ja jede Menge von. Aber ich wollte eigentlich die S02 noch ein wenig am Leben erhalten.
Wenn es denn überhaupt möglich ist da noch ein wenig Zeit raus zu holen.

AW: V14 ist da!!!

Hab mir ein letztes Mal das Freischaltsignal schicken lassen und versuche es unter CCcam mit dem EMM-Blocker.
z:B. wenn die Karte im Schacht ist mit
B: /dev/sci0 07
oder wenn es am USB1 im Hub hängt mit
B: /dev/ttyUSB0 07

Ich hab alle EMMs geblockt, kann aber auch sein das es reicht nur bestimmte EMMs zu blocken,
damit das Abschaltungssignal geblockt wird, aber die Karte noch aktualisiert wird.

Denke jetzt sollte ich bis Ende Nov. genug Zeit haben um mich mit OScam zu beschäftigen.

Dieser Eintrag steht in der cfg
# 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
# 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
# 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
# Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03

Vielleicht kann einer es beantworten.
Müssen shared, user und group EMMs geblockt werden?

Zurück
Oben