Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 in DM920 mit OScam 1.20 dunkel

Ich meinte den Inhalt der Datei oscam.version
Ich will eigentlich nur wissen, ob dvbapi-Support einkompiliert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
auch mit einer älteren OSCam (r11424) ist es das gleiche:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre auch ein Hardware-Fehler denkbar?
 
zeig uns mal alle configs
hier ist was faul
 
oder es läuft unerwartet eine zweite oscam instanz.

mit telnet auf dem oscam server mal dieses commando testen und die ausgabe hier posten

ps -e | grep oscam

weiterhin könnte man mal schauen, ob der oscam config path beschreibbar ist : /etc/tuxbox/config/

dazu auch mal die ausgabe von diesem commando posten :

df
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. ich glaub das sind immer zwei prozesse. das scheints also nicht zu sein.

ich glaub der config bereich ist auch beschreibbar. das problem wird immer mysteriöser

hol die configs doch mal mit filezilla aus dem ordner /etc/tuxbox/config/ und poste die hier nochmal (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi falls vorhanden)
 
Die Box mal sauber neu aufsetzen. Oscam vom Feed laden, zum laufen bringen erst dann eine Aktuelle und erst dann die restlichen Plugins und was weiß ich installieren.

MfG
 
Genau so machen und dann wird das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier alle Dateien in etc/tuxbox/config, ausgelesen mit filezilla:

oscam.ccache ist leer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Box ist neu geflasht mit dreambox-image-deb-dm920-20180514.tax.xz, dann noch Gemini 3.3 (g3wizard_2.4-r0.0_all.deb) drauf und oscam aus dem feed (gp-cam-feed-configs_2.1-r=.1_armhf.deb). So lief sie seit April störungsfrei. Das Oscam habe ich nur probeweise nach einem Hinweis aus dem Thread hier durch eine ältere binary ersetzt.

Allerdings habe ich zum ersten mal dreamboxedit verwendet, um das Favoriten bouquet zu erstellen. Das werde ich jetzt auch noch ausschließen, weil der ja nicht nur die Kanallisten, sondern noch ein paar mehr settings überträgt und die Box nochmal flashen und ohne dreamboxedit Sky ausprobieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…