Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Freezer

AW: V14 Freezer

Das muss nicht am Server liegen, es reicht schon eine schlechte wlan Verbindung zur clientenbox oder ein Poweradapter ist schlecht Entstört. Der Betroffene soll einen dauerping auf die Clientenbox im lokalem Netzwerk setzen und loggen. Auch leute die über UMTS schauen könnten Probleme bekommen.

Ich dachte, du hast mehr als eine V14. Du schreibst eingangs von Karte(n).
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
du loggst einiges:
oscam.log Würde ich nicht im tmp machen
pidfile
usrfile
cw's
emm's Wird benötigt

Da muss deine Oscam einiges leisten meiner Meinung nach.
Und 10 Clients mit einer Karte sind grenzwertig.
Bei mir läuft die Karte auch im Fastmode aber mit 2700 und 450, wie im Wikki. Das kann aber bei einer VU anders sein

Habe hier 14 Clients an einer Karte, keiner hat Probleme.
Auch dann nicht, wenn 3 den gleichen Sender schauen.
Dafür gibts ja den Cache.
Es hat aber auch keiner WLAN/ DLAN oder UMTS dazwischen.

Bei den Zeiten, wo die Aussetzer kommen, tippe ich auf Fehler in der Verbindung vom Client zum Server.

Würde der Fehler am Server liegen, wären die Aussetzer bei allen Clients, nicht nur bei 2.

Ich dachte, du hast mehr als eine V14. Du schreibst eingangs von Karte(n).
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
du loggst einiges:
oscam.log Würde ich nicht im tmp machen
pidfile
usrfile
cw's
emm's Wird benötigt

Da muss deine Oscam einiges leisten meiner Meinung nach.
Und 10 Clients mit einer Karte sind grenzwertig.
Bei mir läuft die Karte auch im Fastmode aber mit 2700 und 450, wie im Wikki. Das kann aber bei einer VU anders sein

oops sry verschrieben. Ist nur eine Karte.
Also Mhz auf 450 und cardmhz auf 2700? soviel?
Welche Loggs sind deiner Meinung nach überflüssig?
Emm und oscam.log ist klar rest war automatisch an durch den Oscam Konfigurator.

Übrigens seit ich auf 15 bei ins7e11 gestellt habe, sind bisher die Freezer weg. Mal abwarten. Es hat gute 10-15ms gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dann noch mhz und cardmhz angepasst. Also seitdem alles so eingestellt ist auf 15 und die Frequenz ist alles super sauber. Keine Freezer mehr!

Spricht für sich ;)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben