Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Error No Entitlements

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Error No Entitlements

Mit FTP kannst Du keine Oscam-Dateien finden ... FTP bekommst Du aber auch nicht zum laufen.

Ohne Oscam-Dateien und log-file nach Oscam-Start kann Dir hier niemand helfen.

Dann hab ich das total falsch verstanden.

Wo genau bekomme ich die Dateien her. bzw. wie komme ich an den Speicherort?

Du musst doch wissen, wo Du Oscam installiert hast .. wenn Du Oscam auf einer Fritte betreibst musst Du dort suchen.

Wenn ich das wüsste, würde ich ja nicht fragen. Ich habe die Freetz mal vor 4 Jahren installiert. Seit dem lief die durch ohne Probleme.

Ich ging mal davon aus, dass ich per FTP drauf zugegriffen habe. Weiss es aber nicht mehr. Jetzt muss ich nur an den Ordner wo die LOG Dateien gespeichert wurden damit ich weiter komme. Wenn man es einmal gemacht hat ist es einfach..wie alles im Leben :emoticon-0145-shake

Bin per Telnet mal alles so durch gegangen, nichts gefunden.

Dann wird es wahrscheinlich auch dringend notwendig eine neue Oscam einzuspielen z.B.: 10933

ist die Config richtig????
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6586
# Read more:

[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/logs/logfilesemm.log
disablelog = 0
clienttimeout = 7500
fallbacktimeout = 2600
failbantime = 5
failbancount = 5
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 2480
waitforcards = 0
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

Dazu gehört das

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

- - - - - - - - - -

wenn ich per Telnet auf den Log Ordner zugreife bleibt dieser bisher leer...wie muss denn so eine EMM Datei in etwa aussehen?

Der emmlogdir Eintrag ist falsch! Mach mal so: emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/logs/ wobei es den Ordner logs geben muss und Rechte 755 vergeben sein müssen! Eventuell den Eintrag mal ganz löschen und oscam neu Starten. Dann wird der Ordner dort erstellt wo die oscam.conf liegt

Rechte vergeben über Telnet :emoticon-0145-shake Das nert, das dies nicht per FTP geht

Mach das emmlogdir ganz raus!
OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6586 Das ist aber nicht die Version die du jetzt drauf hast? Oder?

OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6586 die ist drauf

mit der lief die S02 Jahre ohne Probs

Das wirst du da erst mal aktualisieren müssen!

OK welches sollte ich nehmen? Ohje hatte das schon befürchtet. muss erstmal nochmal überlegen wie das war..ist schon ewog her. war doch so ne procedur. Mal sehen vieleicht gibts ja ne gute Anleitung.

Einfach über Firmware Update bei Freetz oder komplett neu Flashen?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, heute mal wieder 3,5 Std. hiermit verbracht... muss morgen mal weiter suchen ... wie das nochmal war mit dem Updaten und welche Version... angenehme Nachtruhe Euch.

Zurück
Oben