@djjsonx
Also wenn Deine Tiers bis zum 18.12. laufen musst Du vor Mitte November nix machen. Nach Aussage der Experten bekommst Du ca. 40 Tage vor dem Ablaufdatum eine Verlängerungs- EMM. D.h. ab da lohnt es sich aktiv zu schauen. Ich schaue aus Interesse immer wieder mal in den Log und bekomme immer ein und die selbe EMM die ich schon als verlängerung geschrieben habe.
Welche EMM Du genau schreiben musst, musst Du hier auf der ersten Seite mal schauen.
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html
Wenn Du unsicher bist poste einfach den EMM unter diesem Link und die Experten werden Dir helfen.
Meine Tiers laufen am 02.11. aus und ich rechne damit, das ich ab Ende der Woche neue EMM bekomme, ich denke es wird auch immer der gleiche sein und mit der Liste aus dem Link und der Vielzahl der Wiederholungen wird man ihn vermutlich schnell herausfinden.
Du solltest nicht warten bis die Karte schwarz wird sondern irgendwann davor die Verlängerung schreiben sonst musst Du die Karte wieder neu aktivieren.
P.S. Wenn Du mit Spy arbeitest, kann es sein das Deine Hex Umrechnung nicht funktioniert, bei mir hat das Programm den Hex Code falsch berechnet und Du kannst aber die Umrechnung ganz einfach mit dem Windows Rechner Dezimal ->> HEX machen und die Zeichenkette im Excel nach dem Hex-Code durchsuschen lassen.
Wenn Du eine Oscam Client hast (EMM beginnt mit 8270...) steht der korrekte Hexcode im linken Teil des EMM bereits drin, da kannst Du vergleichen ob das Tool bei Dir richtig rechnet. Kannst auch ganz einfach 255 eingeben, dann muss FF rauskommen.