Dann könnte man ja auch nach dem "neusten" auswerten. Der würde ja auch in real zuletzt geschrieben. Aber der letztgültige wird dann ja auch immerwieder wiederholt gesendet
dann müssten die user bei der aktivierung aber länger als 4std warten
und dann müsste die box neugestartet werden um zu sehen welcher es dann ist
und zum einen werden die hd+ bei einigen später von sky losgeschickt
Welche Seriennummer der Sky Box muss ich im Analyse tool eingeben(stehen zwei auf der Unterseite einmal die Sky reciver Nummer und die CA Serien Nummer)?
Für was muss ich die Seriennummer der Sky Box überhaupt eingeben?? Dachte ich schreibe nur manuell bestimmte Signale auf die v13/v14 Karte. Wozu eine Seriennummer?
Das benutze ich auch so ohne die Seriennummer einzugeben. Einlesen, Analyse starten u. entspreche EMM rauskopieren u. in Oscam einfügen geht doch auch ohne?!?!
Hallo,
selbstverständlich geht das auch ohne Seriennummer wenn mann sich eingelesen hat. Da braucht man eigentlich das Tool garnicht, ist nur für Leute die sich nicht wirklich mit der Sache beschäftigen wollen und eine "Einklickvariante" bevorzugen.
Es geht mir ja nur darum das Programm zu verbessern, wie bleibt zu diskutieren...
Aber ich finde das Programm, gerade für Anfänger, etwas zu überladen.
Allein das ausssortieren der EMMs, die nichts mit der Verlängerung / Freischaltung zu tun haben, oder das farblich hervorheben eines EMMs (nach welchen Filtern auch immer) wäre schonmal nicht schlecht...
Aber das obliegt ja eh dem ersteller des Programms mcmagic2
Also mal beispielhaft:
Klar hab ich wieder mehr als 2 Minuten EMMs nach Aktivierung genommen, aber nur mal als Beispiel
Programm:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Beispielhaft in zwei Minuten getippt: Gleiche EMMs mit Pivot-Datenbankauswertung Excel:
Farblich hervorheben fände ich auch gut, aber nicht aussortieren der "bösen EMMs".
Sonst sieht man ja nicht mehr, was Sky wieder mal so treibt.
Bei mir haben sie ab 12.08. ca. eine Woche lang reichlich EMMs mit pairingverdacht geschickt, danach immer im Wechsel Verlängerungs- und Unknown-EMM.
Nun seit ca. 01.09. nur noch Verlängerungs EMM - wie früher auch.
Ist schon komisch, was die da treiben...
@regedit
Was ist das für eine coole Excel-Tabelle?
Wenn du die Excel-Tabelle von der letzten Seite meinst, die hatte ich mir mal vorm vierteljahr gebaut um die EMMs zu untersuchen.
Ist aber nicht sehr toll getippt und sehr komplex um die EMMs noch genauer zu untersuchen, würde nichts bringen die hier zu veröffentlichen.
Kann ja im grunde auch nicht mehr als das Programm hier um auf die richtigen EMMs zu kommen...
Hallo.
Als Neueinstiger in Sachen OScam ist das Tool eine Bereicherung. Die Grundlegenden Sachen habe ich verstanden, nur halt diese ganzen Hex Codes noch nicht so.
Meine Anliegen:
Am 18.12. laufen meine Tiers ab (Sky Abo noch bis Mai 2015, V13). Ich habe alles geblockt und speichere die Unique EMMs. Wie verhalte ich mich an dem Ablaufdatum? Wenn es schwarz wird, die EMM Log mit dem Tool analysieren und nach der Box Serial suchen? Wenn die nicht gefunden wird, ist alles ok, oder? Und wenn sie gefunden wird? Die EMM dann OHNE die Box Serial schreiben? Wird dadurch die EMM in der Länge nicht kürzer? Kann ich da mit Problemen rechnen oder sollte es so klappen, wie ich es beschrieben habe? Kann ich auch vorzeitig verlängern?
@djjsonx
Also wenn Deine Tiers bis zum 18.12. laufen musst Du vor Mitte November nix machen. Nach Aussage der Experten bekommst Du ca. 40 Tage vor dem Ablaufdatum eine Verlängerungs- EMM. D.h. ab da lohnt es sich aktiv zu schauen. Ich schaue aus Interesse immer wieder mal in den Log und bekomme immer ein und die selbe EMM die ich schon als verlängerung geschrieben habe.
Welche EMM Du genau schreiben musst, musst Du hier auf der ersten Seite mal schauen.
Wenn Du unsicher bist poste einfach den EMM unter diesem Link und die Experten werden Dir helfen.
Meine Tiers laufen am 02.11. aus und ich rechne damit, das ich ab Ende der Woche neue EMM bekomme, ich denke es wird auch immer der gleiche sein und mit der Liste aus dem Link und der Vielzahl der Wiederholungen wird man ihn vermutlich schnell herausfinden.
Du solltest nicht warten bis die Karte schwarz wird sondern irgendwann davor die Verlängerung schreiben sonst musst Du die Karte wieder neu aktivieren.
P.S. Wenn Du mit Spy arbeitest, kann es sein das Deine Hex Umrechnung nicht funktioniert, bei mir hat das Programm den Hex Code falsch berechnet und Du kannst aber die Umrechnung ganz einfach mit dem Windows Rechner Dezimal ->> HEX machen und die Zeichenkette im Excel nach dem Hex-Code durchsuschen lassen.
Wenn Du eine Oscam Client hast (EMM beginnt mit 8270...) steht der korrekte Hexcode im linken Teil des EMM bereits drin, da kannst Du vergleichen ob das Tool bei Dir richtig rechnet. Kannst auch ganz einfach 255 eingeben, dann muss FF rauskommen.