AW: V14 EMM Analyse Tool
1. In der oscam.conf stehen keine blockemm-x Parameter für den Reader.
2. Das Tool benötigt keine Informationen aus der oscam.conf.
3. Solche "Interligenz" ist im Tool sicherlich nicht hinterlegt, dass genau die blockemm-x Parameter gelöscht werden. Zumal es nur lesend zugreifen muss.
Ich würde dir vorschlagen den gesamten Prozess nochmal zu checken. Deine Karte ist ja (wie du beschreibst) bereits gepaired, dann kannst du das ja alles nochmal nachvollziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tool für das Pairing der Karte bzw. irgendeiner Änderung in den Configs verantwortlich sein soll.
minisat
Ich habe in dem Tool verschiedene Funktionen ausprobiert und kann deshalb den Vorgang nicht genau checken.
Ich stellte zunächst fest, daß webif nicht mehr ging und RTL HD auch. Außerdem wurden keine EMM's mehr in emm.log geschrieben.
In der oscam.conf stand folgendes:
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
192.168.1.100
root
/etc/tuxbox/config/DeinFileName_emm.log
21
----------------------------------------------------
der Rest war blank
Ich vermutete nun, daß der Default-Wert für blockemm's 0 in oscam-server wirksam wurde, da die blockemm's 1 (server) ja evtl. nicht mehr wirksam waren.
saveemm war ja auch nicht mehr wirksam.
Im Oscam logfile erschien Payload abwechselnd 0F 06 02 30 und 0F 06 03 00. Das Fusebyte konnte ich nicht finden. In der Reader Statusanzeige stand unter Fusebyte blank.
Im Oscam log stand unter PID #2 no cw -- Card isn't active und
unter PID #4 no cw -- Card isn't active
no cw -- Card is paired
Vielleicht lief gar nichts mehr und an der Karte hat sich nichts verändert.
Gruß
minisat