Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

minisat

hallo pehedima

habe eine längere Antwort eingegeben. Nach Eingabe der Vorschau musste ich mich neu anmelden und der Text war weg.
Werde ihn nochmals neu verfassen.

Gruß
minisat

Genau !
Und ich war gerade auf dem Klo. Als ich fertig war habe ich den Spülknopf gedrückt und: ALLES WEG !!!

Oh man - ich brauch Popcorn !!!

:wacko1:

hi.. auch eine Frage betr das Tool

Bei mir stimmt die Länge bei der Beschreibung, mit der tatsächlichen Länge nicht überein.

Länge Beschreibung 91 hex/145

und beim EMM 82008D41

Oder ist das nur ein Gedankenfehler von mir ??

das ist das selbe schau auf die lange 02 00 80 90 7E ist ein beispiel
dann siehste das als rot makikiert und unterstrichen
8200 84 41 02 00 80 90 7E
8270 88 41 02 00 80 90 7E

danke. da ich schon mal gepairt wurde bin ich vorsichtiger

ich kann also ohne bedenken 82008D41 für die aktivierung und 82002D41 für die verlängerung schreiben ???

- - - - - - - - - -

und noch eine dumme frage... ich muss ja das "geblockt" hinter dem emm löschen bevor ich schreibe oder nicht ??

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage: Ich habe das Tool gezogen und genau nach Anleitung gehandelt. Die EMMSetting.conf ist angepasst auf CCcam (da ich CCcam als EMM-Sender nutze).
Die CCcam Sammelliste hab ich von .

Das Analyse Tool scheint allerdings die CCcam EMMs nicht richtig zu interpretieren. z.B. bei dem EMM: 8200344102... zeigt mir das Tool an, dass es sich um ein 38 hex / 056 EMM handeln würde ("Select Bestellung"). Das ist doch falsch? Laut Infos die ich habe, müsste es doch ein 34er EMM sein ("Verlängerung")?!

Habe ich etwas falsch konfiguriert oder warum schafft es das Tool nicht, mir die korrekten Infos anzuzeigen?

p.s. ich nutze 1.21 hier aus der DB.

Screenshot:

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung und schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:

hallo nochmal

zur aktivierung habe ich laut analyse tool 82008D41 geschrieben und danach die verlängerung 82002D41... bild habe ich nicht, im log steht Card is paired, und keine entittlements zu sehen....

sagt bitte nicht, daß ich schon wieder gepairt wurde :emoticon-0107-sweat

fallkatze ist erledigt

Zuletzt bearbeitet:

minisat

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Das wars sicherlich nicht. Bin schon wieder rausgeflogen. Wahrscheinlich war der Text zu lange oder ein Timeout hat mich
nach Eingabe der "Vorschau" wieder auf die Anmeldeseite gebracht.

Werde den Text auf mehrere Eingaben verteilen.

Gruß an pehedima.
Diesmal keine Vorschau

Geklärt: habe das Häkchen "angemeldet bleiben" nicht gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

minisat

Ich habe in dem Tool verschiedene Funktionen ausprobiert und kann deshalb den Vorgang nicht genau checken.

Ich stellte zunächst fest, daß webif nicht mehr ging und RTL HD auch. Außerdem wurden keine EMM's mehr in emm.log geschrieben.

In der oscam.conf stand folgendes:

xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
192.168.1.100
root

/etc/tuxbox/config/DeinFileName_emm.log
21

----------------------------------------------------

der Rest war blank

Ich vermutete nun, daß der Default-Wert für blockemm's 0 in oscam-server wirksam wurde, da die blockemm's 1 (server) ja evtl. nicht mehr wirksam waren.
saveemm war ja auch nicht mehr wirksam.

Im Oscam logfile erschien Payload abwechselnd 0F 06 02 30 und 0F 06 03 00. Das Fusebyte konnte ich nicht finden. In der Reader Statusanzeige stand unter Fusebyte blank.

Im Oscam log stand unter PID #2 no cw -- Card isn't active und
unter PID #4 no cw -- Card isn't active
no cw -- Card is paired

Vielleicht lief gar nichts mehr und an der Karte hat sich nichts verändert.

Gruß
minisat

Zuletzt bearbeitet:

Leider lässt sich deine Beschreibung nicht nachvollziehen.

Fakt ist nur:
Das Tool wurde bereits von hunderten von Usern erfolgreich verwendet (mich eingeschlossen), ohne irgendwelche Einschränkungen/Änderungen von Dateien oder sonstiges.

Bleibe nach wie vor bei meiner Meinung:
Egal was bei dir passiert ist oder wie du das auch immer hingebracht hast (nachvollziehen kannst du das ja selbst nicht mehr), eine Fehlfunktion des Tools schließe ich trotzdem aus.

Es sei denn, du kannst hier einen reproduzierbaren Vorgang beschreiben, der zu deinem Fehler führte.

- Im Analysetool wohl versehentlich die Configsicherung des Tools auf oscam.config gespeichert. Weil das mit Sicherheit irgendwo im Hintergrund offen war Editor/Firefox etc. oder im Dateiauswahldialog draufgedrückt.
- Die oscam.conf hat keinen Einfluss auf die oscam.server betreffend der Blockeinstellungen. Da könnte "Bitte pair meine Karte mit blockemm-u = 0." drin stehen.
- Saveemm war deshalb nicht möglich, weil in der oscam.conf der Parameter "emmlogdir =" nicht gesetzt war, weil überschrieben, und somit Oscam nicht wußte wohin damit. Oscam.server ist entscheidend.
- Payload weiß ich nicht. Vermutlich versucht EMM's zu schreiben...
- Wenn die Karte jungfräulich/abgelaufen ist zeigt Oscam "Card isn't active" etc. im Log an, wahrscheinlich denkst/dachtest du sie wäre gepairt
- Fusebyte is mir nur unter Entitlements bekannt

Denke mal versehentlich überall gleichzeitig rumgefummelt und versehentlich falsch kopiert, verschoben und ausprobiert wurde etc.

Und das versteh ich grad überhaupt nicht. Zitat: "Vielleicht lief gar nichts mehr und an der Karte hat sich nichts verändert."

@fadeaway:
das ist doch einfach.
In seiner oscam.conf stand folgendes:
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
192.168.1.100
root

/etc/tuxbox/config/DeinFileName_emm.log
21

----------------------------------------------------

Mehr nicht.
Demnach ist oscam nicht gestartet und daher ist es dunkel.
Er hat alles wild umher kopiert und sich die oscam.conf überschrieben und dem Tool die Schuld zugewiesen. DD

minisat

Danke für den Hinweis, ist mir nun klar, was ich falsch gemacht habe. Die Taste "Lade Einstellungen" nicht oder nicht richtig gedrückt.
Bei der Betätigung von "Sichere Einstellungen" wurden die alten Werte von oscam config überschrieben.

Vermutlich hat sich an der Karte nichts verändert. (noch jungfräulich) Werde ich sehen, wenn ich einen EMM unique von Hand schreiben werde.
Habe eigentlich nur 2 zur Verfügung.

Gruß
minisat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…