Wie vorgeschlagen, habe ich heute Nachmittag eine neue Freischaltung telefonisch angefordert. Mein Client (CCcam) hatte den ganzen Tag auf Sky Krimi laufen gelassen. Ausgangssituation: folgende 3 Tiers:
00000000000000FF
00000000000000FA
00000000000000F3
Dann kamen innerhalb weniger Sekunden folgende EMM's die ich der Reihe nach geschrieben habe: Längen in HEX-CCcam
53: keine Veränderung
26: hat Tier 00000000000000F0 freigeschaltet; also in Summe nun 4 Tiers
26: keine Veränderung
84: keine Veränderung
26: erst alle Entitlements verschwunden, dann wieder alle da - das kann aber vllt auch noch von dem 84er stammen!?
97: keine Veränderung
73: nicht geschrieben, da laut CCcam Liste unter Pairingverdacht
1D: keine Veränderung
73: nicht geschrieben -"-
2D: keine Veränderung
88: keine Veränderung
danach kamen 3h lang keine EMM's mehr rein.
Hat jemand ne Idee wie ich jetzt am besten vorgehe???
Vllt. noch ne Anmerkung: Ich habe bei der Zwangsumstellung gesagt, dass ich dann gleich auf Kabel umstellen möchte um dann bei mir gucken zu können. Jedoch kam ein Kabelreceiver und die V14. Also habe ich über nen Client versucht diese zu aktivieren. Kann es nun sein, dass durch die eigentlich gewünschte Umstellung keine Tiers für SAT auf der Karte freigeschaltet sind? Die Tiers die ich freischalten konnte sind nämlich nur diese:
098C:00F0|Sky+/Anytime
098C:00F3|Blue Movie Info
098C:00FA|DE Sat 19,2
098C:00FF|DE Sat 19,2
Jetzt wird es ja komplett verrückt. Habe gerade angerufen und wollte mir eigentlich den Sat-Receiver mit neuer V14 Smartcard zukommen lassen da ich zuvor ja ne V14 und nen Kabelreceiver bekommen hatte. Ich war bisher immer der AUffassung, dass die V14 nur bei SAT funktioniert. Die Dame am Telefon sagte mir nun, dass die auch bei Kabel funktionieren soll

Stimmt das?
Btw, bin bei Kabel Deutschland.
Nun bekomme ich also nur nen anderen Receiver und die Karte soll damit dann funktionieren. Im Kundencenter stand vor dem Anruf Kabelempfang, jetzt steht da schon Satellitenempfang. Ich habe explizit nochmal gefragt ob die Karte dann nicht auch getauscht werden muss, aber sie sagte, dass das mit der Karte geht. Ich bin ein wenig verwirrt...
UPDATE:
Ich habe mir am Wochenende erneut eine Freischaltung schicken lassen und es kamen wieder die gleichen EMM's wie oben genannt. Jedoch wieder mit dem gleichen Ergebnis, dass sich an den Entitlements und am Payload nichts getan hat. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann das 73er auch mal geschrieben, was den Payload dann auf 06 00 10 brachte - also Pairing. Aber was sollte ich denn noch tun!? Ich habe 3 Freischaltungen laufen lassen, hatte alle EMM's außer dem 73er geschrieben und es wurden keine Entitlements freigeschaltet. Anschließend habe ich die Freischaltung im Originalreceiver gemacht und da wurden die Sender dann hell - hat jemand eine Erklärung wie das sein kann? Dann muss die Karte doch vorher schon "gewusst" haben, das sie nur in nem Sky Receiver aktiviert werden kann oder? Aber den richtigen Receiver hatte ich ja erst Wochen nach Erhalt der Karte bekommen. Ist doch alles bescheuert...
Habe an der Hotline gesagt, das die Sender nicht freigeschaltet worden sind. Habe ich so eine Chance ne neue Karte zu bekommen?