Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Zeiten im Smargo

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Lösungen
1
Hi,

wie sehen eure ECM Zeiten aus, speziell mit Smargo Reader (in meinem Fall mit Version 1.7)?
Ich komme nicht unter 160ms, bei nur einem verbundenen Client. Hab schon von Zeiten unter 100ms gelesen?!
Server ist ein Debian PC mit folgender oscam.server:
[reader]
label = sky_v14
protocol = smartreader
device = Serial:READER 3
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
group = 2
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2

Client ist eine originale Dreambox 800se und verbindet sich über LAN direkt mit cs378x. Testweise mal CCcam auf der Dreambox probiert, keine Änderung der Zeiten.
ins7e11 sollte sauber gesetzt werden, ATR ist auf 3F FD 15

Woran kann es liegen und was könnte ich noch testen?

Danke!

-supraracer

AW: V14 ECM Zeiten im Smargo

Teste es mit einer Easymouse, Apollo Reader oder einem Omnikey aus

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort dodo83.
Also ist es ein bekanntes Problem mit Smargo in Verbindung mit der V14? Welche der 3 von dir genannten Reader wäre ganz konkret zu empfehlen, oder ganz egal welcher?
Ich habe bisher nur mit Smargo gearbeitet und habe mit den anderen überhaupt keine Erfahrung, lassen die sich auch eindeutig zuweisen über eine Serial wie beim Smargo? Welche Anpassungen müssten in der oscam.server (und evtl. an anderen Stellen) gemacht werden?

Danke!

-supraracer

Ich habe nur Easymäuse im einsatz, der Apollo ist baugleich, der Omnikey soll mit Nds Karten auch gut laufen
Die Easymouse kann ich deswegen immer empfehlen
Diese musst du dann über das mouse protocol einbinden über /dev/ttyUSB0 oder passender Udev Regel

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

I
Diese musst du dann über das mouse protocol einbinden über /dev/ttyUSB0 oder passender Udev Regel

Für CCcam hatte ich die Smargos auch per udev verlinkt, aber die Zuordnung muss für die Verlinkung ja erst mal eindeutig sein, bei Smargos eben über die Serial. Wie ist es bei der Easymouse (2)?

-supraracer

Ich habe zwei Smargo mit 1.5 und habe Zeiten von 65ms

Ich weiß dass viele auch mit Smargo bessere Zeiten haben, deshalb frage ich ja ob einer eine Idee hat was ich von der Software-Seite noch testen könnte. Vielleicht liegt es am Debian Treiber?

-supraracer

Was für eine Hardware läuft bei Dir als Server?

Fritte, Igel, Dreambox, etc.?

Edit: Gerade gelesen, ein Debian PC.....könnte am Treiber liegen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

setze den Smargo auf Auto und stelle im Oscam.reader und teste mal, alles andere kannst lassen bei den Einstellungen wie du hast
Code:
autospeed                     = 1
cardmhz                       = 357
mhz                           = 600

Hmmm, lief 2 Minuten, dann kam
[videoguard2] classD1 ins40: (-2) status not ok d0 5d
[videoguard2] The card is not answering correctly! Restarting reader for safety
und das Bild blieb stehen.

Jetzt läuft die Karte nicht mal mehr mit meinen alten Einstellungen, kommt immer
sky_v14 [smartreader] card detected
sky_v14 [smartreader] Error activating card.

OScam mehrfach komplett neu gestartet.

Hat es mir jetzt die Karte gegrillt?
Ist
mhz = 600
für die V14 nicht auch zu viel?

Edit: mit mhz = 480 läuft sie jetzt erst mal wieder...
Edit2: Auf welchem T-Mode habt ihr euren Smargo stehen? Hatte den von der S02 noch auf 1, nun mal auf 0 umgestellt aber keine Änderung.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

Mit aktuellen Debian (Whezzy) laufen die Smargos bei V14 ca. nur 150 ms ECM,
darum Umstieg auf Easymouse2.

Hi hwmmc,

danke für deine Antwort, Easymouse ist bestellt. Werden die ECM Zeiten auch schlechter wenn ich eine S02 und HD01 im Smargo in Kombination mit Wheezy betreibe?
Also kann man sagen Wheezy und Smargo ist generell Mist oder nur bei der V14?

-supraracer

Bei NDS und Nagra (HD01/HD02) ist eine Easymouse2 besser.
Mist ist reativ, es geht beides ...

Zurück
Oben