Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s3kt0r-7g

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Bevor Ihr loslegt, schaut vorher nochmal euren payload auf einem sky kanal an. manche karten brauchen gar keine aktivierer.

0F 06 00 00 00 00 00 00 ist sehr verdächtig. dieser payload könnte bedeuten, daß er nicht auf einem sky kanal abgelesen wurde oder daß die karte nicht richtig eingelesen wurde.

0F 06 00 00 00 00 00 01 und 0F 06 00 00 00 00 00 03 - sind das ziel. hier darf auf keinen fall ein aktivierer geschrieben werden.

0F 06 00 10 20 00 00 11 und 0F 06 00 10 20 00 00 0F hier fehlt nur ein aktueller verlängerer. auf keinen fall aktivierer schreiben !

falls der payload wirklich 0F 06 00 10 00 00 00 08 oder 0F 06 00 10 00 00 00 0A ist könnt ihr weitermachen :

Alten Aktivierer schreiben, dann den 73er, und entweder es geht dann, oder eben nicht.
EMM cache auf 0,0,0,0 stellen, oder falls Du im WebIf sehen willst, ob er geschrieben wurde eben auf 0.0.7.0.

Dein 820073 ist genau das gleiche wie die 77er die Du hier findest......
73er von Cccam Client geloggt, 77er von einem Oscam Client.

Aber auch neuere böse aktivierer können funktionieren zb. 0xA5, 0x9C usw. Diese müssen zudem nicht direkt nach Erhalt der Karte gekommen sein sondern auch viel später.
Die meisten Erfolge gab es mit 0x9C und 0xA5, aber auch mit 0x88 oder 0x91.

Anleitung:
1. im Internet-Explorer das Web-IF öffnen (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
2. dort unter "Files" die Datei oscam.server öffnen
3. dort im reader für die V14 den emmcache auf 0.0.0.0 stellen
4. in den eigenen alten logs die Aktivierer suchen (Die Aktivierer erkennt man daran, dass sie wesentlich höher als die Verlängerer sind. Beispiele sind: 82709B, 82706A, 8270A5, 827073)
5. im o.g. WebIF auf "Readers" gegen und in der Zeile für die V14 auf den Pfeil nach unten (write emm v14) drücken. Dort in das obere Feld nun den Aktivierer eingeben und auf "launch" drücken. Auf die schreibzeit achten. Die sollte über 100 ms betragen. Die schreibzeit wird nach dem schreiben im Live-Log angezeigt. Dort findet man dann einen Eintrag "written" mit der Emm-Länge und einer Angabe in Millisekunden (ms). Wenn die schreibzeit zu klein ist, sollte man vorher einen anderen Aktivierer schreiben, der mindestens 3 Monate Älter/Jünger ist. Danach kann die schreibzeit höher sein. Zur Not eine Aktivierung in der Hotline starten, damit man neue Aktivierer bekommt.
6. zurück auf "Readers" und man kann unter "written" erkennen, dass der Aktivierer geschrieben wurde
7. zurück auf den Pfeil nach unten und nun in das obere Feld den 827077er oder alternativ den 820073er (cccam) schreiben und es müsste hell werden.
Stattdessen kann man den 77er auch mit dem Tool Advinator auf die Karte schreiben.

Wenn Ihr nicht wisst was Aktivierer sind, hier werden sie gelistet Infos - Sky V14 EMM Sammelliste-und nur die
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hast du doch schon selbst erkannt.

-supraracer
 
Hi
genau das habe ich auch gerade gedacht ahaha
wer weiss was die da wieder anstellen.
 
Irgendwann zwischen 07 und 11 Uhr muss das passiert sein.
Kurz nach 7h war es noch 9D und gegen 11h dann schon 98.
 
Ich hab leider keine Karte mit der ich es mal testen könnte......findet sich ein Freiwilliger?
 
würde ja ansonsten ohnehin nur mittels 29er entis löschen und neuaktivierung klappen, richtig?
sonst ist der 77er wirkungslos.
 
Was heisst das jetzt genau?
Freue mich jetzt nur das meine Karte jetzt für " heute" mal wieder läuft
 
Hi
die jenigen die eine neue Karte bekommen könnten das testen aber ich gehe davon aus das wenn es gehen sollte es bald wieder umgestellt wird.
 
Hats denn schon mal ein Gepairter versucht? Da gibt es eh nix zu versauen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben