Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 2mal EMM Verlängerung Expire Date

cyber5454

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute

ich habe mal da ne frage...
habe zwei v14 karten im oscam9888 server ubuntu linux server laufen und entitlements bei einer karte 24 bei der anderen 18 also:

V14: 098C:000000 expdate: 2015/01/26 24 Entitlements

V14_2: 098C:000000 expdate: 2015/02/07 18 Entitlements

alles so gut soweit hell und emms werden geblockt und manuell geschrieben. Emm Zeiten liegen bei 65ms - 67ms

Problem1:
jedoch ist die frage nun wenn ich meine v14 karte über analyse tool laufen lasse sehe ich verlängerungs emms und anzahl daneben 30 muss ich jetzt die emm mit anzahl 30 die gleiche emm 30 mal auf die karte schreiben? ich habe sie bisher nur einmal draufgeschrieben. bei der anderen v14_2 karte ist das ebenso was muss ich nun machen damit expdate sich verlängert?

was benötigt ihr dafür log configs usw...?

Problem2:
beide v14 karten blocken jedesmal auf die sekunde gleich das heisst z.b

V14:
blocked
UK / G / S / UQ

4/ 0/ 0 / 22

V14_2:
blocked
UK / G / S / UQ

4/ 0/ 0 /22

kann das sein?

beide karten stecken per easymouse2 an meinem oscam server

Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 2mal EMM Verlängerung Expire Date

Die EMM werden immer nur einmal geschrieben. Es reicht wenn du 2-3 Wochen bevor die Karten ablaufen dich wieder um ein Verlängerungs EMM kümmerst. Deine Karten sind über drei Monate frei !!!!! Jetzt was zu machen bringt nichts.
Warum ist es ein Problem wenn sie gleichzeitig blocken? Du solltest zwei Dateien haben (V14_unique_emm.log bzw. V14_2.....). Damit ist die Zuordnung der Logdatei zur jeweiligen Karte gegeben.

es ist ja kein problem das sie gleichzeitig blocken oder so kam mir halt nur merkwürdig vor keine ahnung warum klar sie werden einzeln geloggt...
ok schreibe ich dann wieder die gleiche verlängeruns emm rein wie am anfang oder bekomme ich dann automatisch eine andere verlängerungs emm bevor die expire dates vorbei sind

Das ändert sich vorher noch. Wenn du das gleiche schreibst ändert sich nichts.

ok fadeaway vielen dank für deine tollen informationen...das heisst ich müsste nichts weiteres machen ausser loggen und 2-3 wochen vorher dann die verlängerungs emm auf die karte schreiben? kann man sich das nicht irgendwie automatisieren?

Genau.
Der Vollständigkeit halber will ich es nicht unerwähnt lassen das es eine Möglichkeit gibt. Ich empfehle diese aber nicht weiter, weil es anscheinend bei anderen schon schief ging. Sie also damit gepairt wurden.
Setzt dir im Handy zwei Timer für die Karten damit du es nicht vergisst und schreib manuell. Das passt.

sehr nett von dir dankesehr :) ja das werde ich genau so machen :) noch ne kurze frage was meinst du dazu:

würde das meine emm zeiten beeinflussen wenn jeder client ne andere marke an reciever hätte? z.b client 1 dm800, client 2 medialink black panther, client 3 xy

Ich denke mal du meinst ECM-Zeiten. Da ist die Hardware des Servers entscheidend. EMouse2 ist schonmal eine sehr gute Wahl. Wie es dann bei den Clients ankommt ist wieder ne andere Sache. Im Haus oder "draußen" über dyndns. Wlan, dlan oder LAN Anschluss etc. Teste es einfach. Wenn es läuft ok. Bei Problemen einfach hier nachfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben