Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 verlängern mit Originalhardware?

f10r1an

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi @ all!

Lese mich momentan ein wenig durch das Pairing-Thema.
Momentan ist es für mich vermutlich nicht soo wichtig, da das aktuelle Abo noch ca. 1/2 Jahr läuft, alle EMMs dürften geblockt sein, daher dürfte momentan eigentlich nichts anbrennen.

Wenn es dann aber so weit ist, kann man die Karte dann nicht einfach mit der Originalhardware verlängern und dann wieder in seine STB stecken, wo weiterhin alles geblockt wird?
Oder kann Sky (und macht es dann auch?) auch mit der Originalhardware diese Pairing-Signale senden??

Bei der letzten Verlängerung habe ich es so gemacht. Habe ich nur Glück gehabt?? Oder war vor ca. 1/2 Jahr das Pairing noch nicht so das Thema??

Bin mal gespannt auf ein, zwei Rückmeldungen! Danke dafür!
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Die EMMs kommen immer an, ob Sky-Hardware, Modul oder OSCAM. Bei Modul und OSCAM kannst du aber blocken und deinen Verlängerer selbst aussuchen und schreiben. Bei der Sky Hardware geht alles ungefiltert auf die Karte. Das ist ungefähr so, wie wenn du ungeschützt sex hast - entweder ist sie schwanger oder nicht. Aktuell würde ich die Karte nicht in der Sky-Box laufen lassen. Die kann immer noch ran, wenn die Krate gepairt ist.
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Gerade in der Orginalhardware ist das Verlängern besonders gefährlich, da dort keine Emm´s geblockt werden und alles auf die Karte gebrutzelt wird.
Wenn es bisher geklappt hat, hast du mächtig Glück gehabt, das die Karte bisher nicht gepairt wurde.
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

ok, ich verstehe.

Diese Einstellung im Oscam Reader ist dann quasi das Kondom ja?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit sollte ich erst einmal safe sein?
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Ja das schaut erstmal soweit gut aus, würde ich im WEBIF auch nochmal testen, ob alle haken richtig stehen, was block und save angeht.
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

@f10r1an

wer (oder was) verlängert den aktuell regelmäßig deine Karte?
Es hört sich nicht so an als ob du manuell schreibst.
Selbst wenn das Abo verlängert wird braucht die Karte nicht neu aktiviert zu werden.:emoticon-0105-wink:
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

@filius

ich schreibe tatsächlich nichts manuell.
Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem noch nicht einmal, dass es überhaupt ein Pairing gibt. Wurde im Board darauf aufmerksam gemacht und habe dann zur Verfügung gestellte configs genutzt, damit überhaupt erst einmal geblockt wird.

ich denke mal, das manuelle Schreiben wird für mich erst dann relevant, wenn das Abo abläuft oder?
Momentan läuft ja alles recht stabil (Wohnzimmer Server, Schlafzimmer Client).

Hilft es jemandem weiter, wenn ich mal den Inhalt aus "v13oben_emm.log" poste?
Bzw. habe ich aktuell überhaupt ein Problem, sodass ich irgendwas veranlassen sollte?
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

@f10r1an

wenn du nichts manuell schreibst, die geposteten configs verwendest und die Karte zum letzten
Mal vor einem halben Jahr upgedatet wurde muss es bei dir längst dunkel sein. Jede Verlängerung
schreibt max. 60 Tage. Entweder du hast das Rad neu erfunden oder irgendetwas schreibt was
auf deine Karte. Oscam sollte es nicht sein (bei den geposteten configs). Läuft denn Oscam auch
allein, oder gibt es noch andere cams die parallel laufen?
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Also, da ich bis vor kurzem schlecht informiert war, hatte ich glaube ich eine ganze zeit lang alles mögliche durchgelassen (und vermutlich Schwein gehabt). Die aktuellen configs nutze ich erst seit dem 28.09.2015. Vorher habe ich keinerlei EMM geblockt, da ich einfach nicht wusste, dass es notwendig ist.
Also deute ich aus Deinem Post, dass es bald dunkel wird bei mir, ja? :D
Dann muss ich manuell bestimmte ("liebe") EMMs durchlassen, damit es weitergehen kann?
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Ich hatte ne V14 bis vor 4 Tagen mit CCam laufen. Trotz Receiver woanders ohne Karte in Benutzung. Hatte ewig nichts dran geändert und ungepairt. Yeah!
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Ich habe mir jetzt eben mal die log Datei angesehen.
"827037xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[...]xxxxxxxxx"

Diesen Eintrag sehe ich 17 mal. In einem Zeitraum von ca. 2 Wochen. Immer identisch.
Laut Sammelliste müsste 37 okay sein.

Ist das normal, dass der Eintrag immer identisch ist (bis auf Datum und Uhrzeit natürlich)??
Sollte ich diese Zeile nun manuell als EMM auf die Karte schreiben, da es offensichtlich nur eine "gute" Verlängerungs EMM ist??
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Ja das ist normal, ändert sich erst wenn das expire Datum des emm (Also was die Karte verlängert) sich ändert, wird am anfang vermutlich aber auch 827037XXX haben.
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

@f10r1an
Schau ins Oscam Webif - Reader - Info.
Dort steht dein expire Date. Kurz zuvor schreibst du einen moeglichst aktuellen Verlaengerer (wie kannst du im Board erlesen)
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Ich war auch etwas verwundert. Habe vom Bekannten seine V13 bekommen die schon seit 3-4 Jahren in seiner Sky Box läuft. Jetzt habe ich diese bei mir in den Vuduo gestöpselt mit Oscam. Karte ist bis Mitte Dezember versorgt. Logge jetzt mal mit was für verlängere kommen. Mitte Dezember die Karte mal in Original reci zu stecken wär wohl zu riskant oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: V13 verlängern mit Originalhardware?

Jeder Kontakt mit der Sky-Hardware kann ein Pairing zu Folge haben.
Egal, ob Modul oder Reci.

Ich kenne auch Fälle, wo die V13 nur im originalem Reci verlängert wird, schon seit Frühjahr 2014 und es passiert nix.
Nach der Verlängerung kommt die Karte wieder in den RPi, weiterhin hell.

Ist aber wie mit dem Lotto: man tippt ewig und bekommt nie was raus, Andere tippen einmal und landen den Volltreffer.
 
Zurück
Oben