Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

quickshare

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

habe es verpasst meine V13 rechtzeitig zu verlängern, und logge seit ca. 5 Tagen die EMMs. Leider kommt immer nur das gleiche an. Da es vorher schon mehrmals funktioniert hat auf die gleiche Weise, bin ich gerade ratlos wo der Fehler liegt.

Was ständig ankommt:
82702641XXXXXXXX02001E901C44013D540DEF65F496D1B357C11301E5D405C38449C53454349F9674

Sprich das 26ger... emm

Was kann/muss ich tun um wieder andere zu bekommen?

Server Box - hier steckt die V13 drin: (dient als reiner Server)
DM7020HD
Oscam version:OSCam r11209 (hab aber auch 2 Tage die Version getestet -10962 - wo es schon mehrfach funktioniert hat)

Reader V13: AU disabled - kein Haken drin
Reader V13: Emmcache: 1,3,2,0
Reader V13: Blockemm - alle Haken drin / Saveemm - alle Haken raus

User local: Uniq "0-none"
User local: AU "name des readers der V13"



Client Box (Wohnzimmer Box welche ich nutze zu kucken) - hier steckt die V13 drin: (wird genutzt zum Aufzeichnen der Emms)
DM7020HD
Oscam version:OSCam r11209 (hab aber auch 2 Tage die Version getestet -10962 - wo es schon mehrfach funktioniert hat)

Reader zum Server: AU disabled - kein Haken drin
Reader zum Server: Emmcache: 1,3,10,0
Reader zum Server: Blockemm - alle Haken raus / Saveemm - alle Haken drin

Client config: emm log dir angelegt und Ordner auf 755 Berechtigung (sollte passen da ja die 26ger emm seit Tagen geloggt wird)

Client User local: Uniq "0-none"
Client User local: AU "1"

Server config: emm log dir angelegt und Ordner auf 755 Berechtigung (sollte passen da ja die 26ger emm seit Tagen geloggt wird)

Client Status: Proxie und Client beide auf "ACTIVE"


Server Box als auch Client Box (Box zum aufzeichnen der EMMS) sind auf einen Himmel Sender geschaltet.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

warum sollen am server kein u-emm gespeichert werden ?

am client nur u-emm speichern und nicht alle emm, alle emm blocken ausser u-emm

emmcache hat keine logging funktion, es reicht 1,1,2,0
siehe emm loggen > signatur unten anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Um was anderes zu bekommen wäre es nicht schlecht mal zu überprüfen warum du 26er bekommst. Es muss ja ein grund haben warum die deine karte dicht machen wollen.
Falls kein zahlungsverzug, einfach mal anrufen und fragen warum sky nicht mehr funktioniert
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Ich hab das so aus einer Video-Anleitung hier vom Bord.
Habe vermutet das unique-emm am Server (mit V13 Karte) dazu führen würde das geschrieben wird (sprich "speichern" gleich "schreiben" bedeutet). Das wollte ich verhindern - da ja die Client Box aufzeichnet. Halt neuerdings immer nur das gleiche EMM - obwohl es schon mal funktioniert hat.
OK dann stelle ich beim Server "Saveemm" einen Haken bei "unique-emm" rein.
Aber bei "Blockemm" müssen trotzdem alle Haken drin bleiben oder?
Sperrt sich das nicht gegenseitig?

Beim Client ist jetzt bei "Saveemm" Haken nur bei "unique" drin.
Und geblockt werden jetzt alle außer "unique" - wobei ja eh immer nur der 26ger ankommt...

Hoffe das hilft :)
Vielen Dank mal soweit!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Nochmal..Sky will dir die karte deaktivieren! Entweder du hast nicht gezahlt, oder oder oder. Bevor das nicht geklärt ist, wird da nichts anderes kommen:emoticon-0105-wink:
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Hallo Tulpenknicker,

also Zahlungsverzug gibt es sicherlich keinen. Vermute ich hab lediglich wo eine falsche Einstellung (ein Haken, ein Wert, oder so...).
Anrufen möchte ich jetzt weniger, da die Karte ja in ner Dreambox steckt...
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Wenn du nur einen 26er bekommst liegt das bestimmt nicht an deinen einstellungen. ich habe ja geschrieben zahlungsverzug , oder....oder (Der fehler kann ja auch bei sky liegen)
Fakt ist, das deine karte deaktiviert werden soll . Ruf da an und frage nach warum du kein bild mehr hast........Hier noch ne hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn du es jedoch besser wissen willst, bin ich hier raus.....
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Hallo Tulpenknicker,

bitte nicht falsch verstehen, ich weiß gar nichts besser, und bin dir für deine Hinweise sehr dankbar!
Ich weiß lediglich, dass es keinen Zahlungsverzug gibt...

Ich wollte hier einfach sicher stellen, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt.
... Und wollte verhindern die Karte in den original Receiver schieben zu müssen...

Danke!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

alles gut....Der 26er ist halt dafür da, deine karte zu deaktivieren. Dafür muss es ja einen grund geben. Um so schneller du dort anrufst, um so plausiebeler ist es.
Sky geht davon aus, das bei dir seit 5 tagen duster ist. Also wenn du dort anrufst, am besten gleich, denk daran :)
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Hallo zusammen,

lag angeblich wirklich an einem Fehler beim Anbieter...
Ein Anruf hat geholfen und alles läuft wieder.

Vielen Dank an alle!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Darf hier mal weiter machen, Prima Danke.

Hab da genau das selbe Problem.
Logge seit 20 Tagen rundum die Uhr.
Das Full-Abo wurde am 31.1. Verlängert und gleichzeitig auch auf die Aktuelle Programstruktur umgestellt (Entert., Cinema, Buli,Sport,HD,3D,.....)
Nun ist es so das ich Ausschließlich 26er EMM's bekomme.
Die letzte Verlängerung die ich manuell geschrieben hab, war ein 24er
Dieser wurde am 27.1. geschrieben und hat auf 19.3. verlängert. (18 Tiers, Fusebyte 05)

Seit diesem Zeitpunkt kommen nur noch 26er Strings abgesehen von vereinzelten 33er und 45er
Nun hab ich gestern auf der Hotline Angerufen und gesagt ich war im Uraub und blabla , alles dunkel und Ci+ Modul sagt Fehler 509
Darauf hin schickte man mir eine Freischaltung, doch bis auf "böse" 9F und 4E kamen außer ein paar Aktivierern (80er) wieder nur noch 26er EMM's

Könnte mir mal jemand sagen was da schief läuft ?
Programstruktur und Vertragsdaten im Kundenportal sind richtig eingetragen

Gruß
Nobody
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Verstehe ich das richtig...du bekommst also NUR 26er , oder kommen zwischendurch auch noch andere?

Wenn du ausschließlich 26er bekommst, wollen sie deine karte "deaktivieren"

Schick mir mal deine cardserial per pn....dann schau ich mal im log
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja was meine Karte betrifft außer den "bösen" und dem 80er Aktivierer nur noch 26er und halt die diversen "globals"

Gruß
Nobody
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Dann wollen sie dir die karte abschalten. Du musst da nochmal anrufen und fragen was los ist.
Du bekommst den hinweis 510 ....
Und du schreibst ci+ modul sagt 509.........ich hoffe du hast sie da nicht wirklich drinn:emoticon-0105-wink:
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Nein , keine Sorge.
Die Karte hat das Modul noch nicht mal von "Weiten" gesehen.
Den Hinweis mit dem Fehlercode hab ich nur aus diesem Threat entnommen, irgendwas muß ich ja an der Hotl. sagen. :emoticon-0144-nod:
Hab ja nur ein Ci+ und keinen Resi

Aber was soll ich nun nach dem gestrigen Anruf sagen ? Das die Karte trotz Freischaltung von gestern immer noch dunkel ist mit selben Fehler ?
Bis zum 19.3. würde sie ja noch laufen laut Tiers
Mich wundert halt nur das keine Verlängerung mit der neuen Programstruktur kommt

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben