Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 und HD04 mit oscam/gbox

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

hab da mal wieder eine Frage :)
Und zwar schaut es momentan so aus, dass ich eine v13 Karte habe und damit Sky und HD+ verteile.
Da ja dummerweise der Eurosport2 Xtra HD (für BuLi) nicht freigeschaltet ist bzw. werden kann haben wir uns jetzt
noch eine reine HD+ Karte zugelegt - ist eine HD04.

Ich muss dafür zwei Receiver nehmen, da mein Server nur einen Slot hat.
Receiver #1: Pingulux mit E2 und oscam mit der v13
Receiver #2: Dreambox 900Uhd mit Newnigma 2 mit der HD04

So wie ich das gelesen habe, funktioniert die HD04 nicht mit oscam, sondern nur mit gbox.

Frage ist nun, wie ich es hinbekomme, dass sich die Clients weiterhin alles von der v13 holen und zusätzlich
Eurosport2 Xtra HD von der HD04 - die Dreambox am sinnvollsten nur Sky von der v13 und HD+ von der HD04, die
ja lokal steckt.
In der Dreambox funktionieren die HD+ Sender, wenn ich gbox aktiviert habe. Wenn ich nun zusätzlich oscam starte,
dann geht Sky, aber der Eurosport2 Xtra HD nicht mehr. Die anderen HD+ Sender holt er sich via oscam von der v13.

Ist es überhaupt möglich das ganze mit oscam und gbox parallel laufen zu lassen?
Wenn ihr vorhandene Configs braucht, dann gebt kurz Bescheid.

gr blubah
 
Diese gbox/OScam-Kombination ist doch Gemauschel.
Hast du keine Möglichkeit dir einfach eine HD01/HD02 zu besorgen? Damit lässt du alles über OScam rennen und hast deine Freude :)
 
Es soll doch mittlerweile Oscam Versionen geben die mit einer HD04 Karte umgehen können!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Solange es keine HD04H Karte ist, die läuft nicht, weder in GBox noch in der "neuen" Oscam.
 
Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass es sich dabei um keine offizielle OScam handelt! Da hat irgendwer irgendwelche Binaries gebaut, wo der CAK7-Support und die notwendigen Keys mit integriert sind. Also eigentlich was nicht gerade im Sinne der OScam-Erfinder war/ist.

Wer die Binaries findet kann sie behalten, aber ernsthaft Support sollte man IMHO dafür nicht geben.
 
Oh ist die oscam cak 7 öffentlich. Wurden welche schwach :)


Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion driftete direkt auf oscam mit der HD04 ab :)
Habt ihr da funktionierende Versionen, die miteinander können? Und wie sie sinnvollerweise zu konfigurieren sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze (bewusst) keine G-Box, da ich eine HD02 habe. Im Startbeitrag hattest du auch nicht darauf hingewiesen das es unbedingt G-Box sein soll, deshalb der Verweis auf die neue Oscam Alternative. Halte es auch nicht unbedingt für sinnvoll eine weitere Cam ins Spiel zu bringen, dies ändert aber nichts an der Tatsache das es funktioniert. Ist halt etwas frickeliger G-Box mit Oscam zu verbinden, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gbox.net_2.2A_armhf für dir Dream 900, sollte bei z.B. NewNigma auf dem Online Feed sein.
Auf dem Pingulux einfach eine aktuelle Oscam nehmen.
 
Zurück
Oben