Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V13 - Sky plötzlich dunkel

Nobody is reading this thread right now.
ich habe gerade dieses Video gefunden -
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
- angeblich kann man mit eine Alpha Crypt das Pairing rückgängig machen - was sagen die Pros hier dazu - Unsinn ? So ein Modul hab ich hier noch rumfliegen - ohne den Programmer allerdings ... Kriege ich damit meinen Vogel wieder flott?

Das ist schon länger alt und irreführend. Es findet kein entpairen statt sondern die Karten laufen in ACL R2.2 mit o4a 2.4.

MfG

... So ein Modul hab ich hier noch rumfliegen - ohne den Programmer allerdings ... Kriege ich damit meinen Vogel wieder flott?

Wenn es ein AlphaCrypt Light Modul der Revision 2.2 und eine "Vollmetallausführung" ist, dann kann man die zu gepairten Sky-Smartcards passend One4All-Firmware auch mit einem CAS3plus, einem älteren Notebook mit PCMCIA-Slot oder dem USB-Programmer von Mascom, dem Hersteller der AlphaCrypt Module, als Programmen verwenden.

Mit der Hilfe von name007 ist es wieder hell! Super und Danke für die Tipps hier im Thread!

@paddy_eh Hast einen Crashkurs bekommen ? Wobei ich mich manchmal frage, wann die Dauerlogger mal schlafen ? Hilfe bekommt man hierr praktisch rumd um die Uhr.

Da meine V13 den Ehering wohl nicht mehr ablegt und ich sky vermutlich nicht dazu bringen werde diesen zurück zu nehmen, haben sie halt einen Kunden weniger. Damit ist dann auch HD+ weg - wenn ich jetzt eine HD01 oder 02 Karte erstehen könnte, geht da das Drama auch wieder los?

Könnte Sky theoretisch das Pairing wieder weg nehmen?

Wäre ja vielleicht ein Grund die Kündigung zurück zu nehmen

Meint ihr mit "Danke Button" den "gefällt mir Knopf?"

sky konnte sicherlich das Pairing auch wieder rückgängig machen. aber warum sollten sie das wollen???

Bei Astra/HD+ wird höchstwahrscheinlich so schnell nichts umgestellt. Noch haben sie nur ca. 3%...10% (je nach Interpretation der statistischen Daten von HD+ selbst) aller Satelliten-Haushalte als zahlende Kunden. Das konnte sich erst mit der ab 2022 möglichen Abschaltung der privaten SD-Programme schlagartig ändern.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…