Leider trifft es mich nun auch .. Ob unachtsamkeit oder falschen EMM geschrieben kann ich noch nicht sagen. Aktuell ist folgendes geschehen. Zum Jahresende ist das Abo gekündigt worden und dann mit anderen Optionen nochmals verlängert worden. Die Karte war definitiv schon in ykS Hardware. Schreibe ich den Verlängerer der die Tage immer wieder kommt wird die Karte dunkel.
Fakten/Daten:
* Seit einiger Zeit Blocke ich UQ EMMs
* Wenn ich den Aktuellen von Hand schreibe wird zwar verlängert aber es wird Dunkel mit dem pairing Hinweis im Log
* Ich habe den EMMcache gelöscht und derzeit auf 0,0,0,0 stehen das ich einen älteren Verlängerer schreiben konnte
* Nach dem Schreiben eines älteren EMMs wird es wieder Hell .. Expire Date 2017-04-28
Ich verwende OSCam r11294 auf einem Pi als Server .. Client ist cccam ..
Hallo und Nochmals Danke für die Rettungsversuche
Leider ist die Dunkelheit schon recht nah .. hi .. Der Schaden konnte nur bis 19.5. verzögert werden. Da meine Karte ein Start Date von 2015-12-31 hat, verfügt da sicher keiner über logs aus dieser Zeit und davor.
@DarkSu
Dieses Startdate zeigt dir Oscam an und es hat keinerlei Relevanz. Aktivierer die (vielleicht) helfen könnten müssen deutlich älter sein (2014 und davor). Aber es ist mir bisher auch keine V13 bekannt wo das funktioniert hätte, es ist reine Theorie.
Meine Karte (V13) ist seit heute Abend auch dunkel. Hab blöderweise bei Sky angerufen und kann die Karte nun zumindest wieder in der Original Hardware betreiben.
Ich befürchte allerdings, dass ich mir dadurch alles andere verbaut habe, oder?
Bin leider absoluter Anfänger...daher wäre ich für jeden Abhilfe dankbar.
@name007: könntest du mir ggfs. auch weiterhelfen? Danke.
Habe die Karte in meinen ET9000 via OSCAM und CCCAM betrieben.
Ganz einfach, ich habe im Wohnzimmer den Linux-Receiver stehen und im Keller (Heimkino) & Schlafzimmer nen Sky-Receiver
Aber danke für die konstruktive Hilfe...:disappointed: