Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[V13] Seit Feruar kommen paar shared EMM

DPlus

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
55
Punkte
38
Moin, erstmal sorry falls es so nen Fred schon gibt. Konnte über Suche nix brauchbares finden.
Ich bekomme seit Februar pro Monat 1 bis zwei shared EMM
Werden gespeichert und geblockt
scheiben oder nicht?
Weiß einer was die bewirken
 
Keine außer Dir speichert shared (eine handvoll Leute ausgenommen), wozu auch?
Belegt nur Speicherplatz......

Also, nein, nicht schreiben.... einfach ignorieren...... und natürlich weiter blocken.
 
Naja Shared ist ja schon indirekt an die Karte gerichtet ;)
Deswegen Speicher ich die, hab ja auch gesamte Freischaltung und nicht nur den wichtigen Teil gespeichert.

Würde mich nur gerne interessieren wofür die gesendet wurden und ob man die besser schreibt.
Gibt ja auch Sachen die die Karte haben muss für zukünftige Änderungen!? ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shared betreffen immer eine Kartengruppe, niemals eine bestimmte einzelne Karte, sonst wären es ja unique und nicht shared!
Sofern sie irgendwann benötigt werden, werden sie dann ganz sicher nochmal gesendet, oder sind über eine Freischaltung zu bekommen.

Nein, man schreibt sie generell besser nicht, denn was hindert Sky daran, eine komplette Kartengruppe dicht zu machen?
 
Deswegen frage ich ja und blocke alles sogar die globalen
es wunderte nur das nach 10 Jahren shared kommen

Im Kabel war des mal zur Verlängerung völlig normal
Aber da arbeitet NDS eh anders als auf Sat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zu 99,9% keine Shared-EMM, sondern irgendwelcher "Müll", den OScam als Shared erkannt hat. @name007 und ich hatten neulich mal 2 solcher angeblichen Shared-EMM untersucht und es stellte sich heraus, dass das verkrüppelte Uniques waren. Bei mir landet sowas auch im Log....

Fakt ist: Sky NDS hat keine Shared-EMM!
 
Genau so isses, bei NDS gibt's nur Global & Unique EMM's

Über Gloabal werden häufig Karten-Updates & Keywechsel gefahren und über Unique Änderungen an einzelnen Karten (Aktivierungen/Freischaltung/Abschaltung/Paletänderungen).

Ein Keywechsel wäre mal angebracht, da bekommen sie bestimmt n och die eine oder andere Karte in den Himmel mit :mask:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
allein dieser teil ist erkennbar schrott. vorne fehlt haufenweise (8270A04100SERIAL). hinter der serial kommt bei unique emm 0200. dann eine länge 90 und nochmal die länge. 6003 spricht für ein sogenanntes fakeemm (aktivierer) für v15. zum suchen hab ich keine lust :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben