Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 seid gestern gepairt?

etronix

Newbie
Registriert
4. Januar 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So jetzt ist es mir auch passiert, meine alte v13 aus dem Jahre 2011 scheint
nun auch gepairt zu sein.

Passiert ist das Ganze beim neu Aufsetzen meines Raspberries (Homesharing), meine Frau wollte
ihre Lieblingssendung schauen, nam die Karte und hat sie "dummerweise" in einen
TV mit einem alten Unicam v1 gesteckt. Nach 30 Minuten kam sie mit dem Kommentar
das alles dunkel sei. :confused:

Zu dem Zeitpunkt war ich auch fertig mit dem kompilieren von Oscam, Karte in den
Leser gesteckt und es tauchte das Tier 00F0 auf und im Log kam die Meldung "Card
needs pairing/extra data". o_O

In meinen Diablos ist die Karte dunkel, sie wird nur in meinem Alphacrypt hell.

Ist nun alles zu spät oder gibt es noch eine Möglichkeit?
 
Wenn Du noch alte, unbenutzte Aktivierer aus der Zeit der Karten-Aktivierung hast, kannst Du die mal schreiben.
 
Tja, da haben wir das nächste Problem.
Hab grad vergessen zu erwähnen das ich den Raspberry neu aufgesetzt hab da die SD hinüber war.
Somit auch die alten Logs.

Hab gestern schon mit div. Tools vergeblich versucht die SD zu beleben.
 
Deine Frau wühlt zwischen alten CI-Modulen und startet die Sky-Karte im LCD-TV?
War es ein Notfall? "Germanys Next Top Model"?
Also Technik überlässt man mir zu Haus :)

So alte Aktivierer haben die Dauerlogger nicht gespeichert. Alphacrypt 2.2 hast du ja zu liegen. Neuvertrag ohne Pairing wäre eine Option, wenn nichts mehr geht, wann endet dein Vertrag? Gab es zuletzt mal eine Preisanpassung 1-3 EUR für Sonderkündigung? Also mühsam, wenn es dir aber wichtig ist??
 
Ich sage nur Pasion und eigentlich liegt der Fehler bei mir, die alten CAMs hätten schon längst entsorgt gehört.

Wichtig ist es schon, haben 5 TVs im Haus und ich will mir sicherlich nicht die Streitereien antun wer das Alpha und die Karte bekommt ;).

Aber ich sehe schon, darauf wird es hinauslaufen da der Vertrag erst vor 6 Wochen verlängert wurde. :confused:
 
Selbst mit alten Aktivierern wären die Chancen gering gewesen, die Karte nochmal für Oscam wiederzubeleben.
Fehler passieren halt .. kann man nichts machen...
 
Vielleicht stellt es den Familienfrieden wieder her, wenn du weißt dass es auch mit größter Vorsicht aktuell viele V13 bei der Normalen Verlängerung erwischt.

Sky scheint derzeit einen Großangriff auf die V13 gestartet zu haben.

Wie hier im Board zu lesen war, erhielten viele V13 am oder ab 16.02. außerplanmäßig neue Verlängerer, die dann beim Schreiben die Karten verdunkelten.
 
Es wäre wahrscheinlich auch passiert wenn die emms selber geschrieben worden wären nur halt bisschen später. Da muß ich smiley recht geben.
 
Die Frage ist doch warum werden einige Dunkel mit F0 und einige nicht. Das muss doch mit vorhergehenden Aktivieren zu tun haben. Oder sehe ich das Falsch?
Bei mir hat F0 keine Wirkung gezeigt. Ich hoffe das bleibt so zumal ich bald meinen Vertrag verlängern muß.
 
bei dir wird das so bleiben, wenn nur verlängerer auf die karte kommen. wie du richtig sagtest, liegt es an den aktivierern die da mal raufgekommen sind. wenn die schlecht waren, dann wird die karte mit f0 dunkel. einige alte schlechte aktivierer kann man auch wieder rückgängig machen. aber ich glaube ziemlich alles was seit 2016 kam, ist so fürchterlich, daß danach gar nichts mehr geht.
 
Gut das ich noch welche aus Anfang 2015 habe. Die ich auch nicht geschrieben habe. Habe nur Verlängerer (mit Tiers update) geschrieben (wegen Vertragsverlängerung und umstellung auf Enter....).
Dank an dieses Board !!! Ohne euch währe es bei mir zappenduster!!
 
die alten aktivierer werden bei dir aber auch nichts mehr nutzen. da deine karte ja aktuell mit f0 frei ist, kann sie nur dunkel werden, wenn ein neuer aktivierer rauf kommt. wenn das passiert, werden die alten aktivierer aber bestimmt nicht mehr funktionieren.

deswegen ist das einzige worauf du achten musst, alles zu blocken und nur verlängerer zu schreiben ;-)
 
Zurück
Oben