Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 plötzlich dunkel

mave36

Newbie
Registriert
7. April 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich habe da male eine Frage?
Zuvor esrtmal die Beschreibung....ich habe einen ipc-Server mit smargos dran, die V13 & HD+....alles lief super, alle Bilder waren hell...nun gestern um ca. 18 Uhr Sky dunkel....HD+ läuft, also lag es nicht am Server. Die Karte dann mal in meinem Receiver ( Gigablue HD Quad ) gesteckt....nichts...alles dunkel. Dann habe ich die Karte in den Original Sky Receiver gesteckt, da kam dann die Meldung Ihre karte ist noch nicht Zugeordnet, mit einer Telefonnummer und meiner Sky Kartennummer. Ich habe dann dort angerufen, denen habe ich gesagt das die Karte in meiner Gigablue bis eben noch einwandfrei funktionierte und plötzlich alles dunkel...da sagte mir die Dame am Telefon, das sie keinen Support für Fremdreceiver hätten, ich müsse die Krte in den Sky Receiver stecken, ok habe ich getan...nun wollte sie die letzten 4 Ziffern dieses Recievers wissen...und siehe da plötzlich wieder Bild. Ich nun die Karte aus dem Sky receiver geholt und in meine Gigablue gesteckt....alles dunkel....die Karte in den Smargo rein.....alles dunkel !!!!

Heißt das jetzt das die Karte nur noch mit diesem einen Sky Receiver (Pairing) funktioniert????? Habe ich eine Möglichkeit dies Rückgängig zu machen, oder diese Pairing zu umgehen????

Ich flippe aus, ich hätte im August kündigen müssen um aus dem Vertrag zu kommen, jetzt habe ich den Rotz noch ein Jahr an der Backe mit dem Kack-Sky Receiver?????

Ich bedanke mich für sämtliche Lösungsvorschläge im voraus !!!!
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Viel Spaß mit der Sky Hardware kann ich dir da nur wünschen! Da geht nichts rückgängig zu machen!

- - - - - - - - - -

Was ich allerdings nicht verstehe, das du nicht gekündigt hast! Bei Vertragsverlängerung bezahlst du doch den vollen Preis wenn du nicht kündigst.
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Ich hatte ganz einfach die Befürchtung das, wenn ich kündige die die Kündigung akzeptieren, oder mir die V13 gegen eine V14 tauschen. Ich wollte die V13 behalten, ich habe mir gedacht bloss keine schlafenden Hunde wecken. :-(
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Ob V13 oder V14 das ist völlig egal! Ärger dich nicht! Es wird bald allen so gehen!
 
AW: V13 plötzlich dunkel

OK, Kündigung ist geschrieben geht gleich mit der Post raus. Nur leider zu spät, muss jetzt noch 1 jahr mit der Sky Hardware gucken....was für ein Mist.....also wird die Geschichte "CS" beendet sein meinst du?
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Das nehme ich ganz stark an!

- - - - - - - - - -

Mit dem Sky Modul hättest du noch die Möglichkeit aufzunehmen und ein Jugendschutz Pin Plugin gibt es da auch. Ich weiß nur nicht ob das Modul in deiner Giga läuft. Bei Dream 7080,7020 und VU+ Duo und Solo2 läuft es
 
AW: V13 plötzlich dunkel

@mave36
uije das ist Ärgerlich.
Vielleicht gibt es einen User der im August ein Einschreiben an SKY gesendet hat und stellt dir zusätzlich den Aufgabeschein zur Verfügung!
Mir ist das einmal bei einer Versicherung gelungen! Nur so eine Idee, aber ich würde alles probieren bevor ich denen den Vollpreis hinblättere!
 
AW: V13 plötzlich dunkel

@mave: Wie sieht denn dein Payload aus bzw. was sagt oscam als Fehler.
Ändert sich der Payload bei V13 Smartcards wirklich nicht optisch?
 
AW: V13 plötzlich dunkel

@mave36
Waren denn die EMMs nicht geblockt? Hast du in der Vergangenheit denn nie die EMMs händisch auf die Karte geschrieben?
Möchte ja nicht Salz in die Wunde reiben aber vielleicht hättest du noch was retten können, wenn du anstatt die V13 in den Sky Receiver zu stecken erstmal hier im Forum gefragt nach Hilfe.
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Hallo...erstmal wo kann ich den "Payload" ersehen? unmd zum 2. nein, ich habe die EMM's nie geblockt. Warum weiß ich auch nicht so genau, es hat ja bis zu diesem Zeitpunkt immer geklappt, ich habe auch nie EMMs händisch irgendwo eingetragen. Nunja, jetzt versuche ich mal raus zufinden ob meine Gigablue HD Quad mit dem CI+ Modul zurecht kommt und dann versuche ich dieses Modul zu bekommen, wenn die in meiner Gigablue laufen sollte. Danke erstmal für eure Antworten.
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Hallo,

stehe auch vor genau dieser Entscheidung zu kündigen zum Jahresende um einen besseren Rückholer-Preis zu bekomman oder den hohen Preis weiter zu zahlen und die V13 inkl. Leihreceiver zu behalten.
Aktuell läuft alles so prima wie ich es benötige, zahle halt etwas mehr...

Hat da jemand einen Tipp für mich, was ich am Besten tun kann?
Pairing brauche ich grad echt nicht :emoticon-0184-tmi:
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Niemand kann Dir garantieren, dass nach Abschluss des (Neu-)Vertrags nur noch Pairing-Verlängerer kommen.
Wie lange Oscam mit der V14 generell noch möglich ist, wird die (nähere) Zukunft zeigen. Es macht aber wenig Sinn, alle sky Kunden mit Reci's auszustatten, um nicht irgendwann dann das Pairing für alle Karten einzuführen.
 
AW: V13 plötzlich dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann war es ein ganz normaler Vorgang das Sky deine Karte gepaird hat. Das Auslesen des Payloads wird auch nichts anderes sagen. Bis jetzt hat Sky selten eine Karte gepaird die kurz vor Vertragsende war und damit immer gewartet bis der Vertrag verlängert wurde so wie in deinem Fall jetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dein Receiver nicht in der Liste drin steht die Rohrby gepostet hat, dann wird das CI+ Modul von Sky nicht funktionieren. Dann bleibt dir nur die Möglichkeit den Sky Resi zu benutzen oder einen Receiver zu kaufe der mit dem Sky CI+ Modul zurecht kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kündige dein Abo wenn wenn du es noch nicht getan hast. Sky wird sich bei dir melden mit neuen Angeboten aber nicht das erstbeste gleich annehmen sondern warten bis zum letzten Tag. Wenn sich Sky nicht in der letzten Woche telefonsich bei dir meldet, dann ruf am letzten tag oder vorletzten Tag selber an und frag nach einem Angebot. Der Preis der dir dann gesagt wird ist meistens das letzte Angebot was sie dir machen und solte auch nicht viel höher sein als deine aktuelle monatliche Gebühr.
 
Zurück
Oben