Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit HD+ in Österreich

Wormser

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bludenz
Hallo, ich habe zu meiner V13 das HD Austria Paket dazu bekommen. aber bekomme die Privaten HD Sender nicht hell.
Bei den Enties steht nur ORF und ORF ATV drinnen.

Nichts mit HD oder so.
Habe auch schon einen Verlängerer geschrieben, aber nichts ändert sich.

Bin jetzt ratlos was ich noch probieren könnte.
 
In Österreich gibt es wie gesagt kein HD+ zu buchen, dort heißt es "HD Austria" und kostet auch etwas mehr als HD+.
Das entsprechende Tier ist übrigens 0x48. Wenn dies nicht vorhanden ist, liegt es entweder an der Freischaltung oder an deinen EMMs.
Wenn du das Tier jedoch hast und trotzdem kein Sender hell wird, dann liegt es entweder an deinen Configs oder du bist nicht auf den richtigen Sender. Du musst die Sender mit der "Austria"-Extension nehmen, also z.B. "RTL HD Austria", sofern es für Österreich einen separaten Sender gibt.
 
Hallo, da Tier 0x48 habe ich. habe jetzt auch nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, aber immer noch nichts.
Die ganzen SKY HD sender laufen ohne Probleme nur die HD Austria bleiben dunkel.
Es kommt auch keine Anfrage an den Server.
 
Also wenn du Tier 0x48 hast, dann brauchen wir wirklich mal Configs und einen Logauszug. Wenn du sagst, dass gar keine Anfrage erst kommt, würde ich mal stark auf Services oder Headerwhitelist tippen.
 
hier ist mal meine oscam.config.
Ich weiß es ist viel Mist drinnen, aber ich weis auch nicht was ich alles rauslöschen könnte.
Ich weiß leider auch nicht wie das mit dem Spoiler geht. habe nichts gefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oscam.server wäre wichtig :)

Edit:
Sppoiler machst du mit:
[ SPOILER ]
deine Config...
[ /SPOILER ]
Nur eben ohne Leerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt trotzdem noch ein Problem, ein paar HD sender von Austria HD werden nicht hell. denke es liegt an der Oscam.Services hat da vielleicht jemand eine ( die wo ich gefunden habe funktionieren leider nicht oder sind auch zu alt). brauche eine für die V13 mit Austria HD.
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber tu' dir einfach selbst den Gefallen und hau den ganzen Services-Kram weg. Also alle services-Parameter aus der oscam.server und oscam.user entfernen.
Wenn du da selber nicht mit pflegen nachkommst, macht es wenig Sinn diese zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man braucht die services um was hell zu bekommen? deshalb habe ich die drinnen.
 
Nee, braucht man nicht.
Mit Services macht man eher eine Kontrollsteuerung, also wenn beispielsweise Karten oder User gezielte Sender (Service-IDs) anfragen/bearbeiten dürfen (oder eben explizit nicht anfragen/bearbeiten dürfen).
Möchtest du auf der Box im Kinderzimmer z.B. Beate-Uhse verbieten, dann wären Services eine Möglichkeit der Problemlösung.
 
Zurück
Oben