Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte, mehrere Sender plötzlich dunkel

Chris0603

Newbie
Registriert
7. April 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit langer Zeit meine V13 Karte in einer Vu+ Solo 4k. Bis jetzt hat alles so weit funktioniert, aber seit ein paar Tagen werden immer mehr Sender dunkel. Verlängerer ist geschrieben und bis Anfang April gültig. Es gehen auch HD+ Sender wie Vox oder RTL nicht mehr!?

Kann mir jemand weiterhelfen? Was braucht ihr, um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Ich nutze OSCam: 1.20_svn Build: r11431

Herzlichen Dank schon mal!
 
Poste mal bitte deine configs und ein log ab Karten Start.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, ich habe eigentlich immer nur Verlängerer geschrieben. Aktuell welche mit der Länge 24.

Anbei meine Configs und das Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was seltsam ist, wenn ich auf einen Sender schalte, der nicht hell wird, hängt sich irgend etwas auf. Dann sehe ich folgendes Bild in der Oscam Oberfläche:
103479

In diesem Zusammenhang sieht das Log aktuell so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Lösche das mal, anschließend deine log Dateien bereinigen und Box neu starten... dann sollte es wieder laufen.

Hier einmal aufräumen:

emmlogdir = /mnt/hdd/EMMLog

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du speicherst ja alles auch globale,was vollig unnötig ist.
Deshalb Speicher vollgelaufen.
Starte mal System neu
 
die karte wird nichtmal richtig eingelesen :

2019/02/20 22:11:23 19295A74 r (reader) SKY_DE_V1X [internal] IFD: Opening device /dev/sci0
2019/02/20 22:11:23 19295A74 r (reader) SKY_DE_V1X [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)
2019/02/20 22:11:23 19295A74 r (reader) SKY_DE_V1X [internal] IFD: ERROR: Can't open /dev/sci0 device
2019/02/20 22:11:23 19295A74 r (reader) SKY_DE_V1X [internal] Cannot open device: /dev/sci0

offenbar wird das gleiche device schon von einer anderen oscam instanz belegt ? wird oscam bei dir vielleicht 2 mal gestartet ? oder hast du noch einen anderen reader in der oscam, den du nicht gepostet hast ?

ausserdem fragst du die caids für v13 und v14 ab. das geht normal auch schief ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast eine v13. deswegen änder die caid nur so :

caid = 09C4
 
OK, habe aufgeräumt und das speichern der globalen und unbekannten emms ausgeschaltet. Allerdings immer noch das gleiche Problem. Einige Sender bleiben schwarz.

Hier nochmal das aktuelle log
 

Anhänge

  • log.txt
    29 KB · Aufrufe: 19
deine karte ist leider gepaird :

019/02/20 22:54:53 7FCAB1CD c (ecm) dvbapi_local (09C4@000000/0642/EF11/A2:41BF1D7C0FE870ECDED1948955EF33B5:0F06001000000000): not found (129 ms) by SKY_DE_V1X

probier mal das emm :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hab den EMM geschrieben. Hat leider nicht geholfen!

Ich hatte in den VTI Cam Einstellungen einen aktiven "gbox 811k for arm" gehabt. Woher der kam - keine Ahnung. Kann der was damit zu tun haben?

Das System lief ja jetzt seit Januar 2016. Habe seit letztem Jahr immer 24er emms geschrieben. vorher kamen auch mal welche größer 30 - 37? oder 38? Weiß nicht mehr genau.

Gibt es noch Ideen?
 
wenn das emm nicht hilft , gibt es leider kaum optionen. alte aktivierer könnten helfen. leider ist das aber sehr unwahrscheinlich, wenn du bei deiner karte nicht von anfang an alle emm mitgeloggt hast.

ich besitze emmlogs seit mitte 2015. wenn du mir deine serial in einer pn sendest, schau ich nach, ob bei mir welche dabei sind. aber wie gesagt allzuviele hoffnungen solltest du dir dann nicht machen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jedenfalls muss aktuell irgendwie was anderes als verlängerer auf die karte gekommen sein, wenn das f0 tier schon vorher drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben:
Die Karte wurde anscheinend gepaired - dafür muss eine globale EMM verantwortlich sein, da ich nachweislich die letzten Monate nur Verlängerer bekommen hatte. Dies muss passiert sein, als das gbox Teil aktiv war!

Habe mit ein Alphacrypt Modul besorgt, mit dem ich jetzt wieder schauen kann!

Herzlichen Dank an @a1 und @name007 für eure Unterstützung!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben