Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 Karte keine EMMs

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, das Oscam mir eine EMM.log schreibt. Ich habe es probiert, wenn ich alle vier EMM`s Blocke und bei allen Save ankreuze, und auch ohne das die geblockt werden.

Ich habe es mit meiner UM02 probiert, bei der pauselos EMM`s kommen. Bei meiner V13 kommen irgendwie keine (ist noch bis ende Oktober Aktiv)

Ich habe den Standard Ordner gelassen EMM log dir:/var/log/ , oder auch einen anderen gewählt (Denn ich auf meinem Igel vorher erstellt habe) aber nix.

Auch ein Neustart von Oscam bzw. dem Igel brachte nix.

Ich habe Oscam 9810 drauf.

Gibt es noch mehr Einstellungen, außer dem Ordner, und den Kreuzchen für Save und Block die ich verändern muss?

Mfg Sneaker
 
AW: EMM manuell schreiben - EMM manuell erstellen

an deinen Einstellungen kann ich grad nix sehen,scheinen ja ok zu sein.:)



wie sollen wir ohne configs und log was sehen können?
 
AW: v13 Karte keine EMMs

So, hier meine Config


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Den Log Ordner habe ich jetzt auf Standard gelassen. Bis auf die Oscam.Log Datei kommt da nichts. Keine EMM.Log Datei.
spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v13 Karte keine EMMs

Poste doch die komplette Config, was soll man jetzt anhand des UM Readers feststellen?
Welcher Receiver ist für das Update zuständig mit welcher Cam?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: v13 Karte keine EMMs

OK. Ich dachte das reicht.
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt. Ich habe es probiert, wenn ich alle Blocke und alle Speichere, und wenn ich keine Blocke und alle Speichere.

Ich habe ein paar Dreamboxen , ein paar Edision Piccolo und eine alte Nokia DBox 2. Alle über CCCam. Bei allen stehen auch die Reader im AU.

Bei der UM02 Karte steht auch : written UK / G / S / UQ - 0 / 99 / 119 / 0

Aber es werden keine Logs erstellt.
 
AW: v13 Karte keine EMMs

Oscam.user???

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: v13 Karte keine EMMs

@ cojo da stehen 2 v13 karten drine

also sollte bei einem user
au=v13-1 drine stehen
und bei dem anderen
au=
v13-2
 
AW: v13 Karte keine EMMs

das ausserdem oder bei einem User beide aber ohne die config erfahren wir das nie;-)

Laut seiner Aussage ist das aber der Fall : Bei allen stehen auch die Reader im AU
 
AW: v13 Karte keine EMMs

In welchem Verzeichnis sucht du die Logs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke nicht, dass /var/log/ das STD-Logverzeichnis für EMMs ist, wenn du den Parameter in der oscam.conf nicht angibst.

Schau doch mal bitte in das CONFIG-Verzeichnis. Dort sollten die EMM-Logs per default zu finden sein.

Bedenke immer, das oscam kein Verzeichnis anlegt und eine Schreibberechtigung im angegebenen Verzeichnis benötigt.
 
AW: v13 Karte keine EMMs

Bei den Usern habe ich :

[account]
user = ***
pwd = ***
au = v13-1,v13-2,hd01
group = 1,2,3

für Sat

und bei Kabel steht:

[account]
user = ***
pwd = ***
au = um02-sky,um02-allstars
group = 4,5

Und bei : EMM log dir: habe ich im Moment nichts. Ich habs mit : /var/log/Oscam/emm.log probiert. Die Ordner habe ich auch von Hand erstellt.

Bei meinen V13 kommt kein einziges EMM an. Deshalb hab ichs mit den UM02 probiert, weil da einige ankommen.

Ist das richtig, das ich emm s Blocken und auch gleichzeitig speichern kann bzw. muss?
 
AW: v13 Karte keine EMMs

Welcher client Reci mit welcher cam soll die beiden v13 updaten?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zurück
Oben