es ist bald soweit, am 6.4. steht die erste Verlängerung an.
Hab das noch nie gemacht, da ich bis dato wegen Unwissenheit nichts geblockt hatte. :emoticon-0144-nod:
Fragen:
-Soll ich jetzt schon Maßnahmen ergreifen oder bis kurz vor knapp warten?
-Wie funktioniert das eigentliche EMM-Schreiben? Oscam WebIF --> Write EMM to this reader --> write single EMM --> dann in das große Feld das EMM einfügen --> LAUNCH? --> richtig?
(EMM ist die komplette Buchstaben-/Zahlenreihe hinter den Nullen?)
AW: V13 - Die erste Verlängerung steht bald an! Bitte mal drüberschauen!
das kann ich im Moment nicht, da die Karte nicht mir gehört.
Ich gehe aber fest davon aus. HD+ ist fest dazugebucht. ist ja auch vor 2 Stunden noch gelaufen...
Hab ich den falschen EMM geschrieben?
Das Logfile sagt beim Umschalten auf HDplus-Sender folgendes:
v13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2016/03/31 23:27:37 1DA7340 c xxx (09C4&000000/0641/EF10/B3:3C0E...xxx...): not found (131 ms) by v13 - RTL HD
du hast deinen neusten verlängerer geschrieben. entweder hat s.. vergessen das hd+ da mitzuschicken, oder es ist tatsächlich entfallen. das kannst du nur im kc prüfen und in der hotline reklamieren.
du kannst für die "übergangszeit" noch versuchen einen älteren verlängerer zu schreiben. dieser würde sich anbieten :
Vielen Dank, hab den geschrieben. Hat geklappt, sind jetzt wieder 18 Entitlements. Funktioniert bis 25.4.
Wie soll ich jetzt beim nächsten Mal vorgehen, damit alles hell ist? Gleiche Vorgehensweise und hoffen, dass HD+ dabei ist?