Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V13 cwe Key

Normal kommt die File dort wo hashcat ausgeführt wird, was standard /root/ ist.
Aber du hast hashcat vermutlich woanders ausgeführt.

Mir ist hashcat auch schon mal auf 100% durchgelaufen ohne Ergebnis - evtl. ein Leerzeichen in der hashes.txt - hab dann einfach ein neues Pärchen aus dem Log geholt - sorgfältig eingetragen und dann hat's auch bei 40% gepasst - also definitv Anwenderfehler sonst wäre alles im ersten Run ok gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Es war die hashcat.potfile Datei. Obwohl ich als Outputfile die Cracked.txt angegeben habe.
Also alles gut. Die Katze wurde bei 80% fündig. 4 Tage

das ist im potfile und in der cracked.txt

die cracked.txt liegt da wo du den befehl gestartet hast !

Ansonsten gibt es unter linux auch noch den find Befehl, damit kann man relativ schnell nach einer Datei suchen.

@Southi Nö, hab 98.09%

Kann das jemand bestätigen, dass der Aufruf zum Erfolg führen kann?
Ich für meinen Teil würde genau den Input hash umdrehen.
CT(ecw)T(dcw)

Hashcat Example:
a28bc61d44bb815c:1172075784504605
PlainPw: hashcat1
Hallo, kann ich nicht direkt bestätigen, ich bekomme als Ergebnis
PlainPw: hashbau1

Dieses plain Pw ergibt aber im Crosscheck wieder die gleiche Kombination von ecw:dcw, egal ob ich das dcw encrypte oder das dcw decrypte. Offensichtlich gibt es zu einem Paar von dcw:ecw hier schon zwei mögliche PlainPW Lösungen. Die Frage ist dann wieviele Paare man benötigt, um eine eindeutige PlainPw Lösung zu berechnen. Weiss jemand direkt, wie man diese zusätzlichen Paare i hashes.txt file eingibt? Einfach untereinander schreiben?

ja, einfach untereinander.
Vielen Dank!
Es wäre auch schön, wenn ich aus der Community vielleicht zum weiteren Testen einige reale dcw:ecw Paare zusammen mit dem jeweiligen PlainPw bekäme. EinDurchlauf würde ca. 1 Nacht dauern.
Ich wollte, bevor ich die letzten Schritte der Trauung vollzihe verschiedene Dinge vorab austesten. Hashcat ist ein Punkt auf dieser Liste.

@otpotp, es ist auch normal, dass es mit Hashcat Duplicates gibt, liegt an den Paritybits. hashbau1 ist gekürzt um die 8 parity Bits der gleiche DES Key wie hashcat1. Schaut man es binär an, dann sieht man es.

Man kann auch bei dem unique mod83 Key jedes Paritybit beliebig verändern, Bild bleibt dennoch hell. Zumindest bei der V13 ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich brauche auch mal Eure Hilfe.
Ich habe bis jetzt nur gelesen, viel gelesen und mit Eurer Hilfe habe ich meine Karte endlich soweit. BoxId und ins7e sind richtig, die Karte läuft im x38 Mode.
CW is crypted, trying to decrypt unique pairing mode 0x83
crypted CW is: xxx

Nun geht es an die eCW (kann ich ermitteln) und dCW, und da habe ich mein Problem. Ich habe keine zweite Karte und muss auf die verschlüsselte Aufnahmen zurückgreifen.
Nur das raffe ich nicht wirklich, wie das gehen soll. Könnte mir vielleicht jemand nochmal genauer erklären (sorry, aus den anderen Beiträgen bin ich nicht wirklich schlau geworden)?
Andere Frage: gibt es überhaupt noch Sender die mit ACL Keyset hell sind oder wurden sie mittlerweile alle auf UQ umgestellt? Bei mir bleiben alle dunkel?

Ich bedanke mich im Voraus!

Schau mal hier:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…