Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V13 cwe Key

ich hatte bei meiner karte mal 2 verschiedene skyreceiver da der eine defekt war
für den hauptreceiver der jetzt aktiv ist hab ich mein "unique key" berechnet funktioniert auch

hab jetzt mal karte mit der der alten boxid gepairt und dazugehörigen ins7e karte ist auch im mod83
aber den unique key den ich mit der anderen boxid schon habe funktioniert nicht.
also kommt bei der berechnung des "unique key" auch boxid sowie ins7e mit in die
berechnung.

mh du must deinen eigenen key haben einen anderen den du hast geht klar nicht

Interessant das eine Karte mit verschiedenen BoxID/ins7e im 83er Mode gehen kann...
Und ich vermute es gibt irgendeine salted hash Funktion woraus der Unique DES key leicht errechnet werden kann aus BoxID/ins7e...aber diese finden ist schweirig kann ziemlich random sein...

mh du must deinen eigenen key haben einen anderen den du hast geht klar nicht
ich hab ja meinen key für die karte mit boxid und ins7e
vorher hatte ich aber einen anderen receiver ich hab die karte jetzt mal mit der alten boxid aktiviert und den ins7e
ich wollte damit nur sagen das der unique nicht mehr da funktioniert.
also ist in der berechnung boxid und ins7e auch noch eine rolle.

es geht ja darum das im zusammen spiel alle faktoren passen müssen.
wenn ich jetzt ne andere karte hätte bekomm ich die doch gar nicht mit einer "fremden" boxid in den mod83

brauchst doch nur auf sky1 schalten
dann weiss du ob deine karte zugeordnet ist
oder du die internet zuordnung hast

Interessant das eine Karte mit verschiedenen BoxID/ins7e im 83er Mode gehen kann...

Soweit wie ich es bisher verstanden habe, warum sollte es nicht gehen ? Man braucht der Karte doch nur eine andere Zuordnung mitteilen, z.B. aus dem C1, und dazu die BoxId und ins7e eintragen.
Oder liege ich da so daneben ?

Der Karte sollte es egal sein, ob sie auf xx.... oder yy.... antworten soll, soweit die Daten auch in der server.conf stehen und zusammen passen.

Ich habe einfach die Vermutung, dass mit den C1ern und dem ins7e, da vor allem die Endung, der Karte noch mehr mitgeteilt wird, wie sie zu antworten hat. Ist nur eine Vermutung, die ich auch nicht begründen kann.

Die Endung im Ins7e ist sowas von uninteressant geworden....das bringt uns nicht mehr weiter. Diese Schaltung ist rein für den Mod81 zuständig. Für Mod83 sind nur die ersten 16 Byte wichtig.....kannst du gerne mal testen....deine 16 Byte und den Rest 00000000....siehe da Mod83

Das liegt daran das dein ins7423 ein anderer ist.....

You can resend old ECM's to your card using the wicardd emulator, use:
[reader]
boxid = # 4hex bytes
cwekey = # 26hex bytes (Ins7e in oscam)
exec_cmd_file = ./card.cmd

for example ECM => card.cmd:
80**********************************************
81**********************************************
After innicalization, the ECM indicated in the card.cmd file will be sent to the map.

Hi,
hat jemand einen Tip. Ich bekomme eine V13 im Originalreceiver nicht hell. Freischaltung durchgeführt. 3 Stunden gewartet. Nix Bild. Die Karte war da noch nie da
drinnen. Ich will da nicht anrufen und sagen das die Karte schon 10 Jahre nicht im Receiver war.

Ist der Sky Reci auf dem letzten Softwarestand?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…