hatte bis heute meine geliebte s02 als 2. karte und heute kam der unbeliebte kasten mit meiner v14 karte von sky an..
ausgangssituation:
v13 (1. karte) im orgi sky receiver bei meim vater
s02 (2. karte) im server
v13 (NEUE 2. karte)
also meine idee; s02 weg, v13 in den server und zum laufen bringen. die neue v14 in orgi sky receiver von meim vater. da wärs ja dann egal wenn die gepaired wird..
kann es evtl. sein das die v13 bereits längst gepaired mit dem eigentlichen sky receiver ist und deswegen nicht geht?
als fehlermeldung bekomm ich in der oscam:
2014/10/21 18:34:52 8502F00 h skyv13 [mouse] creating thread for device /dev/skyv14 2014/10/21 18:34:53 85375C0 r skyv13 [mouse] Reader initialized (device=/dev/skyv14, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2014/10/21 18:34:53 85375C0 r skyv13 [mouse] card detected
2014/10/21 18:34:57 85375C0 r skyv13 [mouse] Error activating card.
habs jetzt mit der v14 versucht. mein server erkennt sie nun auch, also die einstellungen passen. nur wird mein bild einfach nicht hell.. und ich hab keinen plan warum. bin nach den anleitungen hier im board gegangen, damit auch wirklich alles geblockt wird. aber bringt nichts. habs zisch mal über den sky KC aktivierne lassen. heute morgen sogar nochmal angerufen bei sky, da wurde mir gesagt die karte ist aktiv oO. und dann hat se mir noch ein signal geschickt. wurde aber nichts gespeichert an EMMs?
komm da 0 weiter, glaub fast die ist gepaired, weil ich irgendwie zu schnell gehandelt hab oder sonst irgend ein scheiß:JC_hmmm:
... ja die karte ist neu, deswegen hatte ich ja freischaltsignale geschickt, sowohl selbst per KC als auch an der hotline... btw. hab so nen sky hd receiver bekommen, weiß da jmd n fehelrcode den man an der hotline nennen kann das die net dumme fragen stellen?
Von welcher Karte sprichst du jetzt? Die v14 kann er nicht erkennen weil enable = 0. Mit diesen configs kann auch nichts funktionieren. Bitte komplett die oscam.server .user und .conf Posten. Und kein Freischalten mehr anstoßen...
ja der reader ist/war grade aus, deswegen enable=0
die karte ist die V14
(das bei meim user grp. 5 nicht drin ist, hat schons eine richtigkeit, da ich zurzeit noch die anderen nutze und das nur umstelle, wenn ich rumteste.. also nich wundern ^^)
oscam.server:
das mit der 5 ist klar. wie gesagt mach ich nur rein wenns ichs test, ansonsten schau ich einfach nur tv über die andern karten...
server ist nen thin client mit IPC
emmlogdir angepasst.
mein reciver, dm 800hd se clone. also der user tobisbox welcher oben zu sehen ist. als cam hab ich die Oscam rc 1.10 #6089 (war die einziste mit der ichs zum laufen bekommen hab das emm's geschrieben werden)
:::edit:::
okay nach den änderungen bin ich nen schritt weiter, jetzt wird im webif immerhin bei der v14 bei current channel mein channel angezeigt, allerdings wird AU noch auf ON angezeigt nicht auf active..