Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 bei Sky bestellt, v14 erhalten - Ist die v14 und Oscam problemlos möglich

AW: V13 bei Sky bestellt, v14 erhalten - Ist die v14 und Oscam problemlos möglich

Das ist auch so wenn die Clients als CCCam anfragen, da ja auf dem Server Oscam läuft?
Dann braucht man ja theoretisch bei Sky garnicht erst eine andere Karte bestellen. Oder gibt es noch andere wichtige Vorteile der S02 z.Z., denn der Support zur V14 wird ja auch immer mehr.

AW: V13 bei Sky bestellt, v14 erhalten - Ist die v14 und Oscam problemlos möglich

Dann braucht man ja theoretisch bei Sky garnicht erst eine andere Karte bestellen. Oder gibt es noch andere wichtige Vorteile der S02 z.Z., denn der Support zur V14 wird ja auch immer mehr.
Das wichtigste, wo V13/V14 Karte oft scheitern, sind die Pingwerte. Also grob gesagt an den Netzwerken scheitern viele Besitzer der V13/V14 Karten und schreien: freezer, Hilfe freezer....
Die gehen oft ab 0,7 sec in die Knie.

Da lächenln die S02 Besitzer nur.
Denn die gehe erst ab 7 sec in die Kie.

Mlg Pilot

Ich habe doch so einen Jugendschutz PIN mit bekommen muß ich den irgendwo ausschalten oder deaktivieren? Oder wird der durch die Easymous bereits umgangen.

# Pilot ich habe einen Pogo und 1000er Netzwerk hinter einer 7390 mit 6oooer DSL oder hat das mit dem nix zu tun?
Ich könnte mir vorstellen wenn die Fritzbox selbst der Server ist das sie dann ganz schön ins Schwitzen kommt wenn dann noch telefoniert wird etc.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

den Jugendschutz stellst du im Image des Recis aus. Den Ping Wert ermittelst du wenn du im "DOS Fenster" oder Linux Konsole ping google.com eingibst. Eine DSL 6000 sollte einen guten haben.

Grüße
Bombadil

Auch im Bezug zur V14 das oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Ist das ein guter Ping
64 bytes from fa-in-f100.1e100.net (173.194.70.100): icmp_req=1 ttl=49 time=16.6 ms
64 bytes from fa-in-f100.1e100.net (173.194.70.100): icmp_req=2 ttl=49 time=15.8 ms
64 bytes from fa-in-f100.1e100.net (173.194.70.100): icmp_req=3 ttl=49 time=15.2 ms
64 bytes from fa-in-f100.1e100.net (173.194.70.100): icmp_req=4 ttl=49 time=28.6 ms
64 bytes from fa-in-f100.1e100.net (173.194.70.100): icmp_req=5 ttl=49 time=18.3 ms
^C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

das reicht auch für die V14.

Grüße
Bombadil

Kann ich da ohne Probleme zu bekommen 8-10 Clients bedienen? Oder gibts dann beim F1 Rennen in HD zu Frezzern kommen. Das es keine 100% Garantie gibt ist mir schon bewusst.

Hi,

8-10 solten doch gehen. Die Einschränkung der Antwort hast du selbst schon gegeben.

Grüße
Bombadil

besonders bei den sport oder buli kanälen kommt doch vieles aus dem cache, da sicherlich mehrere gleich sender sehen

Mir gehts ja nur um ein stabiles Netzwerk, lieber 2 Clients weniger aber ein stabiles Bild, denn das Gegenteil hatte ich die letzten Jahre selbst. Deswegen bin ich dabei ein funtionierendes Netzwerk mit meinen Freunden aufzubauen. Und es können dann wie immer im Leben nur die 1. dabei sein.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Wäre es dann auch besser dwenn die Clients Oscam statts CCCam hätten, oder spielt das keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist egal, aber keine boxen ohne linux (sh4-linux reicht) als client verwenden, enigma2 sollte möglich sein, sonst hast du bald wieder probleme

Hi,

Das spielt keine Rolle. Du kannst auf beiden Systemen mit Prios arbeiten, falls du eine HDplus noch einsetzen willst.

Grüße
Bombadil

Hi,

mit CCcam bei den Clients hast Du halt weniger zum einrichten. Ansonsten ist Oscam immer die beste Wahl.

Da wir am Aufbau sind, sollen nur neue Boxen zum Einsatz kommen ich habe Xtrend und würde die auch weiter Empfehlen, da ich da weiß was zu machen ist und er Preis auch ok ist.

Ich muss nochmal auf die Aufbuchung von HD+ auf die v14 zurückkommen. Kann ich die Aufbuchung bei Sky innerhalb 14 Tage widerrufen, wenn es doch nicht zu meiner Zufriedenheit läuft?

Zurück
Oben