Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

DocSchmerz

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen meinen 406 bekommen und gleich die aktuellste Emu Soft hier aus dem Board aufgespielt um eine Sky v13 Karte darin zu betreiben.

Sender laufen soweit alle aber leider mit einigen Freezern bei den HD+ und sky HD Sendern (scheint mit der Zeit häufiger zu werden. Mehrmals die Minute ganz kurze Freezer, Ton läuft weiter). Andere HD Sender laufen problemlos.

Ich hab die Karte in meinem et9200 aktiviert und dort sowie in meiner dm800 (Clone) laufen damit die besagten HD Sender problemlos (selten gibts mal nen vereinzelten, kurzen Hänger)

Signal und Qualität beim 406 sind so bei je 85%


ps:
Die v13 hab ich auch grade erst bekommen und ich hab in irgend nem Thread gelesen dass die Karte evtl. nach ein paar Wochen den Betrieb einstellen könnte weil sie im 406 keine Updates empfangen kann und dann erst wieder in einem anderen Receiver aktiviert werden müsste. Ist da was dran? Das wär uncool weil ich den Receiver samt Karte eigentlich verschenken wollte und dann kurzfristig kein anderer zum aktivieren vorhanden ist.
 
AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

Hallo!

Das mit den Freezern bei der v13 hört/list man leider immer häufiger.
Wir können nur hoffen,das bald eine Emusoft kommt,die mit der v13 zufriedenstellend läuft.
Auch das der Opti die v13 nicht updaten kann und demzufolge nach ca 6 Wochen Dunkelheit herscht, ist leider richtig....:emoticon-0106-cryin
 
AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

mhh das is schon ärgerlich.. steht da schon irgendwas in den Sternen wegen neuer Emu?
Ein CI-Modul im Schacht sollte ja auch Abhilfe schaffen oder? Welches wäre das richtige für die v13?

Welchen billigen Receiver könnte ich mir denn gebraucht in der Bucht holen, einfach um die Karte zu aktualisieren?

Und da ich ja noch die 14 Tage Widerrufsrecht habe.. gibt es in der Preisklasse noch nen anderen Receiver der die v13 ohne Probleme frisst? Sei es jetz mit emu oder nicht?

sorry für die vielen Fragen;)
 
AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

Mit einem Unicam läuft die v13 im CI-Schacht.
Allerdings ist dann wieder Geld für das Modul+Programmer in die Hand zu nehmen.
Die originalen Skyreceiver sollten eigentlich für wenig Geld in der Bucht zu holen sein.
 
AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

Ich hab mir zum vergleichen erst mal nen Ferguson Ariva 202e und nen Optimuss Underline besorgt. Wasserdichte Infos dazu ob die das mit den Updates hinkriegen hab ich allerdings auch noch nicht gefunden, da gibts verschiedene Aussagen. Welcher originale, möglicht günstige Sky Receiver wär denn zu empfehlen?
 
AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

Hab exakt das gleiche Problem mit diesem Receiver und dieser Karte!
 
AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

Hallo ist zwar ein altes Thema wollte mal fragen ob es was neues gibt wegen den freezern
 
Zurück
Oben