Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG USG richtig installieren hinter einem Kabel Modem

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,
ich habe mir einige Unifi Produkte zugelegt und hätte einige Fragen zur Installation. Mein Provider ist VF/Kabel Deutschland und habe eine 400er Leitung. Zurzeit verwende ich eine Homebox (Fritzbox 6490) von VF, die aber ausgetauscht werden soll gegen ein Modem.

Folgende Installation möchte ich durchführen:

Netzwerk.JPG




Wie sollte ich da am besten von Anfang an vorgehen? Das Modem von VF aktivieren zu lassen ist soweit klar. Habe gestern mal versucht das USG (über LAN am PC) einzubinden im Controller, leider ohne Erfolg. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ich nutze zurzeit den Adressen Bereich 192.168.178.1/24, den ich aber nachher wenn ich die Unifi Produkte in Betrieb habe, ändern möchte in 10.0.0.1/24 und 10.0.1.1/24 für das Gäste Netzwerk.

Bei den Switches, soll ich die beiden 8 Port an den 24 Port anschließen oder kann ich auch den einen 8 Port am 8 Port anschließen wie auf der Abbildung, oder ist das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber normal das die Internetverbindung gekappt wird. Beim anschließen des USG war sie noch kurz vorhanden und dann nichts mehr.

Was soll bei dem Login rein und in den anderen Felder?

Oder meinst du ich sollte nicht weiter herum experimentieren und warten bis ich alles über das Modem konfiguriere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt soweit funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwas musste wohl noch neu gestartet werden. Nach dem ersten Versuch hatte ich keine Internetverbindung mehr und habe dann wieder das USG abgeklemmt und dann wieder erneut angeklemmt und schon kam automatisch die obere Meldung. Hatte auch zwischen zeitig das USG resettet.

Kann ich jetzt den Cloud Key auch vorab vorbereiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich den Controller gleich auf dem Cloud Key installieren? Geht das auch so einfach wie mit dem USG? :rolling-eyes-emoji::smliing-emoji:

Aber erstmal Danke für eure Hilfe, ihr seit Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

noch was: der WAN Port trennt lediglich via Route das "böse" Netz vom "guten", völlig egal ob da das Modem oder sonst was ist.

Hier gibt es insgesamt 3 Firewalls (und die haben auch einen "WAN Anschluss"...), völlig egal. Das ist Routing, mehr nicht.

Gruß

PS: Wenn Du einen PI etc. hast, kann der Controller auch darauf installiert werden, gestern erst gemacht.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Sorry, verstehe ich nicht. Habt mitleid mit mir. :D Komme aus der Fraktion Consumer Artikel anschließen...läuft.

Einen PI habe ich leider zurzeit nicht. Werde ich mir mal irgendwann zulegen, da ich hier auch Homematic habe und eine Haus Automatisation Software die ich da auch installieren möchte, aber hole mir zurzeit nicht gerne noch eine Baustelle rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1. - hier werden Sie geholfen.

2. - ich kenne Cloud Key nicht, aber denke das kostet Geld und geht besser.

3. - musst Du hier nicht alles zitieren, "beknackt" sind hier nur wenige, zumal das direkt über Deinem Post steht.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
vielleicht gehöre ich ja auch zu den beknackten :D

Den Cloud Key habe ich hier schon rum liegen. Aber wie schon gesagt, irgendwann werde ich mir mal einen PI zulegen. Wie meintest du das mit der Firewall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

*Eine* Firewall sollte Zuhause Minimum sein, und zwar ab Provider Zugang.

Der "WAN Anschluss" an einem Gerät ist immer ein Routing zwischen 2 Netzen (Internet - LAN z.B.).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben