Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USF910 über Nullmodem unter Linux (ohne Windows)

Klaus Kukuk

Newbie
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi in die Runde!

seit einigen Monaten arbeite ich zuhause nur noch mit Linux. Mir steht deshalb kein Windows zur Verfügung und ich möchte es auch nicht mehr installieren.

Im Kathi Notfall HowTo wird die serielle Verbindung von einem Linux-Rechner aus erwähnt: es geht also auch ohne Windows. Gibt es detailliertere Informationen oder ein Manual, wie man mit welchen Programmen unter Linux über RS232 mit der Box kommuniziert (zB die Verbindungsparameter konfiguriert, die Bootargs zurücksetzt, die IP setzt, den Notfallkernel startet oder die Speicherbereiche manuell löscht)? :(
 
...interessant wäre natürlich auch, ob es ohne Windows und AAF Recovery Tool eine Möglichkeit gibt, Maxiboot von einem Linux-Rechner aus zu installieren.
 
AW: USF910 über Nullmodem unter Linux (ohne Windows)

Natürlich gibt es unter Linux die Möglichkeit für eine RS232 Verbindung / Telnet Client und auch FTP.
Den Maxi U-Boot ohne AAF Recovery Tool Flashen > auch hier : wer zu Fuß in der seriellen U-Boot Konsole sich ein wenig umschaut und die entsprechende U-Boot Binary hat, kann die flashen.
Das Recovery Tool macht ja nix anderes, lediglich die Maxi U-Boot Binary ist im Programm integriert.
Ob das Tool per Wine klappt > k.A.
Aber wenn man z.Bsp. den VM-Ware Player installiert ( läuft auf den meisten Linux Distris ) und dort sich ein Win XP installiert : kann das Recovery per VM benutzen
 
Danke für die Antwort! Jetzt weiß ich zumindest dass es theoretisch geht. Ich werde mir mal ein Wochenende reservieren und vielleicht eine Anleitung posten, wenn ich erfolgreich war...
 
Zurück
Oben